"Die FOS/BOS Augsburg zeigt Herz." Motto des 22.Aktionstages am 23.12.2011

FOS/BOS
41Bilder
  • FOS/BOS
  • hochgeladen von H. K.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, fand am 23.12.2011 zum 22. mal der Aktionstag der Beruflichen Oberschule Augsburg, "Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule" kurz FOS/BOS Augsburg statt.

Hier die WEB-Seite http://www.fosbosaugsburg.de/inhalt.php?ebene1=30&ebene2=0&ebene3=0

Auch dieses Jahr machten sich lange Zeit im Vorfeld die Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit der Schülermitverwaltung und ihren Lehrkräften Gedanken, wie sie dieses Jahr den Tag gestalten können, sich selbst hier vorstellen und das so eingenommene Geld an Organisationen sammeln und danach spenden können.

So ein Event ist natürlich auch eine sehr gute Gelegenheit sich und seine Fähigkeiten aus den einzelnen Fachbereichen der Allgemeinheit präsentieren zu können.

Großen Zuspruch fand auch der Stand der Stand der Single-Börse, damit man Weihnachten nicht alleine verbringen muss.

Nachtrag vom 13.01.2012:
Als Ergebnis dieser großartigen Aktion konnten jetzt stolze 6.000.- EURO bekannt gegeben werden.

Der Erlös geht dieses Jahr an 4 Organisationen, welche natürlich ebenfalls anwesend waren und ihre Arbeit vorstellten.

Die Begünstigten in diesem Jahr sind

die AIDS-Hilfe Augsburg,
der WEISSE RING,
die Augsburger Tafel
und die Kinderhilfe Afghanistan.

Was und wie sich die Schüler präsentierten, zeigt die nachfolgende Bildergalerie.

Bürgerreporter:in:

H. K. aus Augsburg

16 folgen diesem Profil

2 Kommentare

Bürgerreporter:in
Markus Christian Maiwald aus Augsburg
am 23.12.2011 um 23:24

schöner bericht - ich wünsche ein frohes weihnachtsfest und ein gesegnetes neues jahr

lg

Markus, Pfarrer in Meitingen

Bürgerreporter:in
Erich K.H. Kalkus aus Bremen
am 03.01.2012 um 16:34

Danke für den erlaubten Blick in ein "Haus mit Herz" !
Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.