Augsburger Oldtimer Rallye - FUGGERSTADT CLASSIC

50Bilder

Am ersten Sonntag im Oktober fand im Herzen Augsburg eine Eintages Oldtimer-Rallye statt: die 3. FUGGERSTADT CLASSIC. Start sowie Zieleinfahrt waren in der prachtvollen und historischen Maximilianstraße!

Die FUGGERSTADT CLASSIC ist eine sportlich-touristische Oldtimer Veranstaltung. Die Streckenlänge beträgt circa 170 Kilometer: Augsburg (Maximilianstraße) - Gersthofen - Gablingen - Affaltern - Hirschbach - Kloster Thierhaupten (Mittagsverpflegung) - Baar - Gaulzhofen - Igenhausen - Derching - Friedberg - Augsburg (Maximilianstraße).

Nicht nur das "schnelle" Fahrkönnen ist für den Sieg ausschlaggebend, sondern auch anhand von Wertungsprüfungen (WP), besetzten und nicht besetzten Durchfahrtskontrollen (DK) und einer Technikprüfung wird der Sieger unter 105 teilnehmenden Oldtimern ermittelt. Startberechtigt waren die unterschiedlichsten historischen Fahrzeuge.

Ein Highlight für alle Oldtimerfans, Genießer und Motorsport-Begeisterten!

Etwas ganz besonders ist, dass die Rallye klimakompensiert ist. Das heißt, im Anschluss an die Veranstaltung werden Bäume gepflanzt, um das von den Oldtimern verursachte CO2 langfristig wieder zu neutralisieren.

Bürgerreporter:in:

Bianca Weitkus aus Augsburg

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

Bürgerreporter:in
Bianca Weitkus aus Augsburg
am 03.10.2017 um 13:37

Vielen Dank!