Wismars Schiffe in der Winterpause

Bevor die eiskalte Jahreszeit beginnt, bereiten die Schiffseigner ihre Boote an den dunklen Novembertagen auf die Winterpause vor. Die meisten Yachten und Segelboote wurden bereits an Land in die Winterquartiere gebracht.

Die größeren Schiffe bleiben in den Hafenbecken, so hat die Poeler Kogge „Wissemara“ im Alten Hafen festgemacht. Der ehemalige Lotsenschoner „Atalanta“ wird den Winter im Westhafen verbringen.

Die Poeler Kogge kann an ihrem Liegeplatz in der Nähe des Baumhauses weiterhin besichtigt werden. „Wir haben jeden Tag zum 'Open Ship' geöffnet“, informierte der Förderverein.

In den kommenden Monaten werden in den Winterquartieren vor allem Wartungsarbeiten durchgeführt. Im Frühjahr sollen dann die Yachten und Segelboote wieder während der neuen Saison für Ostseetörns eingesetzt werden.

November 2018, Helmut Kuzina

Weitere Beiträge zu den Themen

Poeler KoggeLotsenschoner AtalantaBildergalerieHafen Wismar

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Alter Hafen WismarKrokusblüte im FürstenhofgartenFrühlingsflair FürstenhofParkhaus WismarFischereihafen WismarParkhaus Wismar AusblickeParkhaus Wismar AussichtsetageFischereihafen Wismar März 2025Wismar Fürstenhof

Meistgelesene Beiträge