Workshop: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Workshop: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
8Bilder
  • Workshop: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • hochgeladen von Sabine ..

Peine:
Der am Mittwoch, 10. Juni 2009 stattgefundene Workshop in der Peiner Allgemeinen Zeitung (PAZ) war ein voller Erfolg.

Nach einer ersten Begrüßung führte uns unser Referent Jörg A. durch die Redaktion. Wir erlebten die Redakteure bei ihrer täglichen Arbeit. Es war schon beeindruckend einmal live zu erleben, wie eine Tageszeitung, die wir alle täglich in der Hand halten, entsteht und wieviel Zeit und Arbeit bis zum fertigen Exemplar erforderlich ist.

Im Hauptteil des Workshops lernten wir dann an konkreten Beispielen, was einen guten von einem schlechten Text unterscheidet. Die W-Fragen bei Veranstaltungstipps, Copyright und vieles mehr wurden besprochen.

Es war sehr interessant und informativ. Wir alle haben viel gelernt und wir waren uns schon heute einig, es wird eine Fortsetzung geben.

Also aufgepasst und dran bleiben!
Hier und an dieser Stelle in kürze Näheres zum zweiten Teil des Workshops.

Bürgerreporter:in:

Sabine .. aus Wietze

19 folgen diesem Profil

7 Kommentare

Bürgerreporter:in
Jörg Arndt aus Peine
am 11.06.2009 um 15:25

Upps, den hier hab ich gar nicht gesehen. Ich hab diesen Beitrag auch mal in "Region Peine" geschoben, dann sehen ihn mehr.

War ein netter Abend gestern, hat Spaß gemacht!

Bürgerreporter:in
Andreas C. aus Peine
am 11.06.2009 um 16:53

eine kleine aber feine Runde in der es viele Informationen gab!
Bis zum nächsten Treffen .... oder Workshop ....

Bürgerreporter:in
Helmut Bankes aus Hohenhameln
am 12.06.2009 um 09:23

...ich denke auch, das eine Wiederholung uns noch viele weitere Informationen geben kann !