Feuer & Flamme – Teil 2

Thomas König - der Feuersöldner
20Bilder

Ein Wochenende ganz im Zeichen der Feuershow von IgnisLibra.

Am Samstag haben uns – der Donnerstagsrunde - die beiden Feuerkünstler Catrin und Thomas König an einen gemütlichen Nachmittag und Abend in der Eltzer Mühle verzaubert.

Am Sonntag habe ich dann IgnisLibra noch einmal auf einem runden Geburtstag erlebt. Nicht nur das Geburtstagskind hat sich über dieses Geschenk seiner Frau gefreut. Auch für mich war es ein tolles Erlebnis, die beiden noch einmal an diesem Wochenende in Aktion zu sehen.

Ganz alleine hatte ich die Möglichkeit, mit der Kamera Feuer & Flamme einzufangen. Was daraus geworden ist, zeigen diese Bilder.

Bürgerreporter:in:

Uta Kubik-Ritter aus Uetze

72 folgen diesem Profil

6 Kommentare

Bürgerreporter:in
Kurt Battermann aus Burgdorf
am 21.01.2013 um 19:23

Hab ich leider nicht, also muss ich mir anders helfen, Gertraude.

Bürgerreporter:in
Uta Kubik-Ritter aus Uetze
am 21.01.2013 um 19:53

Zu meinen Bildern:

Ich habe meine 50er Festbrennweite genommen, die mit 1.4 recht lichtstark ist.

Geblitzt habe nicht ein einziges Bild, sondern alle Aufnahmen mit ISO 1600 gemacht, f5,6 und die Serienfunktion im A-Modus eingestellt.

Natürlich geht das nicht ohne Stativ.

So ist Bewegung zu erkennen und auch klare Gesichter.

Wie man im Vergleich zum Samstag (Beitrag: Die DoRu war Feuer & Flamme !!!) sehen kann, klappt das bei völliger Dunkelheit, also ohne weitere Lichtquellen.

Bürgerreporter:in
Karin Dittrich aus Lehrte
am 27.01.2013 um 13:52

Diese Serie gefällt mir sehr gut.....