Donnerstagsrunde in der Höhle des Bären

- Willkommen in der Bärenhöhle !!!
- hochgeladen von Uta Kubik-Ritter
Wer kennt ihn nicht, den Teddy aus Kindertagen?
Margarete Steiff hat 1902 – also vor 110 Jahren – den ersten Teddy genäht, den ihr Neffe Richard entworfen hat. Sie nähte davon gleich 3000 Stück, die dann auf der Spielwarenmesse in Leipzig vorgestellt und sofort verkauft wurden. 1906 gründete sie ihre Firma und fast 1 Mio. Teddybären haben in zwei Jahren zu den Kindern gefunden.
Einige alte Exemplare leben heute in Hannover in der Bärenhöhle bei Hanne Mahnke. Sie hat aber auch vielen anderen Bären ein Zuhause gegeben.
Die Donnerstagsrunde war mit den Kameras auf „Bärenjagd“ und jeder von uns hat seine Lieblingsbären gefunden (glaube ich zumindest …)
Danke an Hanne Mahnke, dass wir bei ihr fotografieren durften. Wer mehr aus der Bärenhöhle sehen möchte schaut einfach mal in die Website:
www.baerenhoehle-mahnke.de
Bürgerreporter:in:Uta Kubik-Ritter aus Uetze |
11 Kommentare
Man merkt hier den Bärenfreund!
Interessant finde ich auch, wie unterschiedlich die Kamera beim Weissabgleich reagiert.
Gerhard, Du kennst das doch - ein wenig kann man mit dem Weißabgleich an der Kamera ''spielen'' ...
Schöne Aufnahmen die du hier zeigst, sie gefallen mir alle deine Bären.