Genderdiskussion
Inständige Bitte an die Genderpraktiker im Fernsehen

Foto: Pixabay

Ich verstehe ja, dass die biologischen Geschlechter auch in der Sprache gleichberechtigt dastehen sollen. Aber dieses andauernde *innen im Fernsehen, das geht mir gehörig auf den Geist. So sprecht doch bitte, wenn ihr es für nötig haltet, von Ukrainerinnen und Ukrainern statt von Ukrainer*innen, von Künstlerinnen und Künstlern statt von Künstler*innen, von Zuschauerinnen und Zuschauern statt von Zuschauer*innen. Die Liste ließe sich schier endlos fortsetzen. Mir tut das *innen einfach weh. Im Alltag spricht niemand von Ukrainer*innen, von Künstler*innen oder von Zuschauer*innen. 

Aber, ihr Genderpraktiker im Fernsehen, nein, besser gesagt, ihr Sternchenpraktiker, ihr geht mir dermaßen auf die Nerven mit eurem *innen, so dass ich eure Beiträge am liebsten gar nicht mehr sehen möchte. Aber ich weiß natürlich, dass ihr das hier nicht lest, weshalb dieser Beitrag eigentlich völlig nutzlos ist. Aber es musste einfach mal raus.

Bürgerreporter:in:

Helmut Feldhaus aus Rheinberg

25 folgen diesem Profil

34 Kommentare

Bürgerreporter:in
Arnim Wegner aus Langenhagen
am 15.02.2023 um 10:46

Was heißt denn gegen die Grünen sticheln.. wegen denen haben wir doch den ganzen Genderschwachsinn. Da wir hier Redefreiheit haben darf man seinen Unmut über missratene grüne Politik auch zum Ausdruck bringen.

Gelöschter Nutzer
am 15.02.2023 um 13:03
Gelöschter Kommentar
Bürgerreporter:in
Volker Dau aus Bochum
am 15.02.2023 um 18:59

Zum Genderthema muss ich leider zustimmen...
So einen Quark gibts nur in Restdeutschland...