Peine , verkaufsoffener Sonntag am 1. November 2009

1. November 2009
Peine, Peine
-- junge Modell´s vor Linie Sa Ré....
35Bilder

Bei herrlichem Wetter war der verkaufsoffene Sonntag in Peine recht gut besucht. Die grossen und kleinen Besucher schlenderten durch die Fussgängerzonen und beschauten hoffentlich nicht nur die ab 13 Uhr geöffneten Geschäfte. Einige liefen bereits ab 13.30 Uhr mit Einkaufstüten durch die Verkaufspassagen. Einige Hartgesottene liessen es sich in den aussen geöffneten Cafe´s zu einem Imbiss im Sonnenschein gütlich tun. Für die Kleinen durfte die recht bunte Palette der fliegenden Luftballon´s nicht fehlen. Vor der Weltbild Filiale
( vormals: August Hansen ) drängelte sich eine lange Besucherschlange um dass dort gemachte Angebot durch Abgabe von Altbüchern 1 € pro Buch als Gutschein zu erhalten. Bei dem Modegeschäft " Linie Sa Rè " standen junge Mädchen Modell für die lilafarbene Herbst - Wintermode. In der City Galerie wurde für die Kundschaft sogar der rote Teppich ausgelegt. Als ich am Glücksrad des " Fitnesslande´s " drehte hab ich wundersam ein kostenloses Monatsabo für 2 Personen gewonnen, muss ich mir dies in meinem Alter noch antun und wenn , dann mit wem ??
Eine Besonderheit war der eingerichtete Flohzirkus
( Flohcircus ) aus dessen Wagen ich schallendes Gelächter hörte, muss sicher sehr belustigend gewesen sein.
Am Samstag und auch am Sonntag fand in Vöhrum in der BBS / IGS auch eine Kunst - Handwerker Ausstellung statt.

Ganz schön was los im Raum Peine !!!

Bürgerreporter:in:

Werner Szramka aus Meinersen

103 folgen diesem Profil

10 Kommentare

Bürgerreporter:in
Heidi und Uwe Lachmann aus Peine
am 02.11.2009 um 09:58

Moin,moin

als wir am Nachmittag in der Fußgängerzone schlenderten war sie mega voll. Wir mußten auch 50 Minuten bei Weltbild in der Schlange stehen.

Danke Werner für deinen prima Bericht und die feinen Aufnahmen aus der Peiner City.

Bürgerreporter:in
Kitti Ka aus Peine
am 07.11.2009 um 18:39

Ich glaube ja immer noch, dass einfach-nur-ich mit 'Andreas aus Niedersachsen' verwandt ist ;-) auch wenn sie es auf Nachfrage abstreiten....

Die Bücheraktion fand ich nicht so toll. 20 Bücher für ein neues - ein schlechter Kurs, wie ich finde. Da hätte ich die Bücher lieber dem kleinen Antiquariat in der Echternstr. geschenkt, ein Projekt von Arcus, das sich überwiegend durch solche Spenden finanziert.

Bürgerreporter:in
Thomas Fink aus Peine
am 10.11.2009 um 07:51

komisch ... einfach nur ich heißt ja jetzt wieder Markus N.