"Stadtgalerie" Hameln - kann Einkaufen schöner sein...?
!["Stadtgalerie" - wer an Kunst denkt: weit gefehlt - wer an "künstlich" denkt: genau das ist es](https://media04.myheimat.de/article/2008/12/17/4/8711484_L.jpg?1671313429)
- "Stadtgalerie" - wer an Kunst denkt: weit gefehlt - wer an "künstlich" denkt: genau das ist es
- hochgeladen von Kirsten Steuer
Irgendwie sieht es in diesen riesigen Einkaufszentren überall ähnlich aus - die Weihnachtsdeko wird offenbar jedes Jahr untereinder ausgetauscht - hier Gold, dort Rot, da Grün... usw. und im anderen Jahr vertauscht. Hameln hat ja nun seit ein paar Monaten (seit März 2008) auch so ein Monsterding von Einkaufszentrum (war das nötig?). Aber seht selbst, wie schön es dort ist... Nein, ich bin nicht sehr amüsiert - Andere sehen das anders.
Bürgerreporter:in:Kirsten Steuer aus Pattensen |
14 Kommentare
"Shopping Galerien" (schönes Wort) wachsen überall aus dem Boden der Innenstädte. Früher nannte man sowas Einkaufszentren und die waren auf der grünen Wiese. Musste man ja nicht hinfahren. Heute soll aus allen ein "Event" gemacht werden ... ich gehe lieber einkaufen!
Lieber Holger,
ich gehe noch nicht einmal "normal" gerne einkaufen - bin immer froh, wenn ich schnell irgendwo einkaufen kann und genau so schnell wieder draußen bin aus dem Laden. Besonders quälend finde ich es, wenn auch noch sogenannte "Musik" aus den Lautsprechern dröhnt - nur noch "getoppt" durch diese Werbedurchsagen... Ich weiß es nicht, aber vielleicht gibt es ja Leute, die das so brauchen?!
Liebe Kirsten,
keiner braucht das wirklich. In Hannover gibt es auch so eine Galerie. So hat man in der Innenstadt im Umkreis von ein paar hundert Metern 3 mal H&M und die selbe Buchhandlung über die Straße.