Rund um den Vierwaldstättersee

Grüetzi in der Eidgenossenschaft
49Bilder

Europa in 10 Tagen. Ein Tag für Deutschland, ein Tag für die Schweiz usw.
Dann aber schnell.
Aber so geht das nicht.
Ich brauche etwas länger und etwas mehr Ruhe dabei.
Deshalb bin ich die etwa 100 km um den Vierwaldstättersee und Urnersee im Uhrzeigersinn mit dem Auto gefahren. Das schafft man an einem Tag.
Mit dem Rad ist es auch empfehlenswert, die gut ausgebauten Radwege sind vorhanden, das dauert aber länger.
Eine kleine Auswahl der aufgenommenen Bilder will ich hier präsentieren.
Meine Tour startet und endet in Küssnacht.
Bei dieser Tour fahre ich durch die vier Zentralkantone der Eidgenossenschaft: Schwyz, Uri, Unterwalden und Luzern. Die angefahrenen Orte beschreibe ich in bei den Bildern.
Mark Twain behauptete, dass dieses eines der schönsten Fleckchen Erde sein soll, an dem er gewesen ist, und ich kann ihn nur bestätigen.

Bürgerreporter:in:

Karl-Heinz Mücke aus Pattensen

137 folgen diesem Profil

5 Kommentare

Bürgerreporter:in
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen
am 25.06.2011 um 18:18

Das etap Hotel in Luzern oder der Scheizerhof in Weggis sind preisgünstig, das absolute Schnäppchen für Leute mit Wohnmobil oder zum Campen ist hier bei Familie Felber Gärbiweid Hügeriweid 6353 Weggis

http://www.myheimat.de/pattensen/natur/uebernachtu...

Gelöschter Nutzer
am 26.06.2011 um 06:28
Gelöschter Kommentar
Bürgerreporter:in
Kurt Wolter aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
am 09.07.2011 um 14:33

Für mich ist der Vierwaldstätter See der schönste der großen Alpenseen. Wegen seiner Vielgliedrigkeit hat er einen ganz besonderen Reiz. Empfehlen kann ich einen Blick vom Esel, einem Gipfel des Pilatus. Besonders eindrucksvoll von dort der Sonnenaufgang und das Lichtermeer an den Seeufern in der Dunkelheit.