ESC 2017: Ukraine rockt mit O.Torvald

Am 13. Mai ist es endlich soweit: das Finale des Eurovision Song Contests 2017! Dieses Jahr findet es in der ukrainischen Hauptstadt Kiew statt. Doch bevor das Finale losgeht, müssen sich die Kandidaten erst im Halbfinale beweisen. Für Ukraine geht O. Torvald an den Start.

Am 9. und 11. Mai finden die zwei Runden des Halbfinales statt. Im Halbfinale sind die Big-Five-Länder, sowie das Gastgeberland Ukraine stimmberechtigt und bereits fürs Finale im ESC 2017 qualifiziert. Zu den Big-Five-Ländern zählen Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien. Die Ukraine konnte sich letztes Jahr den Sieg holen. Jamala hat sich mit ihrem Song “1944” gegen all ihre Konkurrenten bewiesen. Wird es der Ukraine auch in diesem Jahr gelingen? Mit wem treten sie eigentlich an?

Rock statt Ballade

Die Ukraine setzt nicht auf deren letztjährigen Gewinnerin Jamala. Diesmal wollen sie sogar etwas ganz Neues versuchen. Anstatt auf Balladen oder Pop-Songs setzen sie dieses Jahr ihre Hoffnung in eine Rock-Band. O.Torvald besteht aus fünf Männern. Die Band aus Kiew vermittelt in rockigen Tönen die Botschaft “Ein bisschen Frieden”. Die Band bringt auch viel Erfahrung mit auf die Bühne des ESC 2017, denn sie hatten schon mehrere Auftritte. Ob in kleineren Clubs, großen Hallen oder auf Festivals, O.Torvald haben schon hunderte Konzerte gegeben. Doch wird es ihnen auch beim ESC 2017 weiterhelfen? Wir sind gespannt auf die Rockband mit ihrem Song “Time”!

Das könnte dich auch interessieren:

ESC 2017: Francesco Gabbani tritt für Italien an!

ESC 2017: Manel Navarro geht für Spanien ins Rennen!

ESC 2017: Robin Bengtsson singt für Schweden!

ESC 2017: Isaiah tritt für Australien auf!

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.