ESC 2017: Hovig Demirjian tritt für Zypern auf!
In Kiew findet am 13.Mai das Finale des Eurovision Song Contests statt. Dabei werden 26 Kandidaten um den Sieg kämpfen. Bereits im Halbfinale mussten sich die Teilnehmer beweisen. Auch Hovig Demirjian ist im Finale und wird beim ESC 2017 für Zypern singen.
Der 28-Jährige konnte sich mit seinem Song “Gravity” im ersten Halbfinale beweisen. Mit zwei Tänzern performte der er seinen Auftritt auf der Bühne. Dabei nahm es viele verschiedene Posen an. Egal ob tanzend oder am Boden liegend, Hovig Demirjian schaffte es somit sein Land Zypern ins Finale der ESC 2017 zu bringen. Im ersten Halbfinale haben es ebenfalls folgende Länder geschafft: Schweden, Australien, Belgien, Aserbaidschan, Portugal, Griechenland, Polen, Moldau und Armenien.
Hovig Demirjian braucht keinen Vorentscheid
Erstmals trat Hovig Demirjian im Jahr 2009 bei “X Factor Greece” an. Dort erreichte er lediglich nur den siebten Platz. 2010 versuchte er sich beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest, wobei er nur für den dritten Platz reichte. 2015 versuchte er es erneut, doch wieder ohne Erfolg. Diesmal wurde er nur Vierter. Bei seinem dritten Versuch schaffte der 28-Jährige es dann endlich und das sogar ohne Vorentscheid. Denn der CyBC nominierte ihn direkt für die ESC 2017. Nun hat er es auch ins Finale am 13. Mai geschafft. Kann er sich dort beweisen?
Das könnte dich auch interessieren:
ESC 2017: SunStroke Project singt für Moldau!
ESC 2017: Kristian Kostov ist im Finale!
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.