Frauen-EM 2013: Deutschland – Norwegen: Vorbericht und Aufstellung
Heute Abend geht es für die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen bei der EM 2013 in Schweden gegen Norwegen. Obwohl die Norwegerinnen wohl der stärkste Gegner in der Gruppe B sind, können die deutschen Frauen ganz beruhigt in das letzte Gruppenspiel gehen. Für das Viertelfinale sind sie nämlich unabhängig von dem Ausgang des heutigen Spiels schon qualifiziert.
Holen sich die deutschen Frauen den Gruppensieg? Heute Abend muss das Team von Silvia Neid im Rahmen der EM 2013 gegen Norwegen ran. Bereits mit einem Unentschieden würde Deutschland Gruppenerster werden und selbst bei einer hohen Niederlage würde das Team um Nadine Angerer auch unabhängig der anderen Spiele des dritten Spieltages als bester Gruppendritter ins Viertelfinale einziehen. Dasselbe gilt für die Gegnerinnen aus Norwegen.
Die Statistik spricht für Deutschland
Also können beide Teams ganz befreit in die Partie gehen. Hoffen wir also, dass wir heute Abend um 18 Uhr auf ZDF guten und befreiten Fußball sehen werden. Deutschland ist nach seinem 3:0-Sieg gegen Island Favorit, doch auch das Team von Trainer Even Pellerud konnte sich im letzten Spiel gegen die Niederlande mit einem 1:0-Sieg durchsetzen. Die Statistik spricht für Deutschland. In insgesamt 35 Duellen konnten sich die deutschen Frauen 17 Mal gegen die Norwegerinnen behaupten. "Wir haben große Erwartungen an uns selbst und wissen, dass wir Gejagte sind und jeder gegen uns gewinnen will", sagte Bundestrainerin Silvia Neid laut de.uefa.com kurz vor dem letzten Gruppenspiel der EM 2013.
Voraussichtliche Aufstellung Deutschland
Im Tor wird Silvia Neid wieder auf die Stammtorhüterin und Mannschaftsführerin Nadine Angerer setzen. In der Abwehr stehen Leonie Maier, Saskia Bartusiak und Annike Krahn und entweder Luisa Wensing oder Bianca Schmidt ersetzen die gelbgesperrte Jennifer Cramer. Das innere Mittelfeld markieren Lena Goeßling, Nadine Kessler und Dzsenifer Marozsan. Auf den Außenbahnen werden Lena Lotzen und entweder Anja Mittag oder Melanie Leupolz für Druck sorgen. Im Sturm steht die zweifache Torschützin vom letzten Spiel Celia Okoyino da Mbabi.
Voraussichtliche Aufstellung Norwegen
Im Tor wird Even Pellerud wieder Ingrid Hjelmseth vertrauen. In der Abwehr stehen Marit Fiane Christensen, Maren Mjelde, Trine Rönning und Toril Hetland Akerhaugen. Im inneren Mittelfeld spielen Solveig Gulbrandsen, die Kapitänin Ingvild Landvik Isaksen und Ingvild Stensland. Die Außenbahnen gehören Caroline Graham Hansen und Ada Hegerberg. Im Sturm wird Kristine Wigdahl Hegland für die nötige Torgefahr sorgen.
Bürgerreporter:in:Jörg Schmitt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.