Warum gehen Frauen immer zu zweit aufs Klo?
Es ist mit Sicherheit eine der Fragen, die sich jeder Mann schon einmal gestellt hat. Warum gehen Frauen nie allein aufs Klo? Oder warum muss die beste Freundin sie unbedingt begleiten? Den meisten Männern wird vermutlich auch nicht ganz einleuchten, warum Frauen auf der Toilette so lange brauchen. Erst recht, wenn sie zu zweit gehen!
Die Frage an sich beinhaltet ja schon die nächste Frage: Wenn Frauen zu zweit aufs Klo gehen, teilen sie sich dann auch eine Kabine? Davon gehen bestimmt einige aus. Das kann natürlich auch vorkommen, aber meistens muss die Freundin sich nicht mit in die Kabine quetschen. Sie kann auch die nebenan benutzen und sich durch die Wand unterhalten. Oder sie wartet im Gang, vor dem Spiegel. Aber warum, fragen sich Männer, muss die Freundin denn mitgehen, wenn sie sowieso nur draußen wartet? Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe.
Praktisch und unterhaltsam
Frauen gehen nicht nur aufs Klo, wenn sie aufs Klo gehen. Klingt komisch, ist aber so! Viele Frauen suchen die Toiletten sogar “nur” auf, um Frisur, Make-Up und Klamotten zu überprüfen. Deswegen brauchen sie dann auch eine Freundin, die mit Rat und Tat dabei ist und vielleicht auch den Lippenstift verleihen kann. Außerdem können sich Frauen sich in der lauten Disko so schlecht unterhalten - auf dem Klo ist es leiser, und nicht jeder kann sie hören. Bei Klatsch, Tratsch und Lästereien soll ja schließlich nicht jeder mithören können. Wenn dann auch noch eine lange Warteschlange herrscht, kann die Freundin gut die Langeweile vertreiben. Und wenn sie selbst gar nicht aufs Klo muss? Dann kann die beste Freundin ja die Handtasche halten.
Bürgerreporter:in:Christian Gruber aus Dortmund |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.