Lebensmittelwarnung: K-Classic Tortelloni werden zurückgerufen
Mehrere Produkte der Kaufland Eigenmarke K-Classic werden zurück gerufen. Bei einer Routinekontrolle wurden Listerien gefunden, die erhebliche gesundheitliche Beschwerden hervorrufen können. Es handelt sich um K-Classic Tortelloni mit dem bereits abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatum 15.08.2013. Welche Produkte sind genau betroffen?
Die Supermarkt-Kette Kaufland ruft drei seiner Produkte zurück. Es handelt sich jeweils um die 400 g Packung der K-Classic Tomaten-Mozzarella-Tortelloni, Spinat-Ricotta-Tortelloni und Käse-Tortelloni. Bei einer Routinekontrolle wurde in einer der Pasta-Packungen eine Bakterienart gefunden, die zu gesundheitlichen Problemen führen kann: Listeria monocytongenes, auch genannt Listerien. Diese Bakterien sind besonders gefährlich für Schwangere oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem.
Tortelloni mit MHD 15.08.13
Betroffen ist zwar die K-Classic Tortelloni Reihe mit dem bereits abgelaufenen Verfallsdatum 15.08.2013. Jedoch muss die Warnung trotzdem ernst genommen werden, da das Kaufland Produkt bei den Kunden noch im Kühlschrank oder in der Tiefkühltruhe liegen kann. Verbraucher können die Nudeln in jedem Kaufland Supermarkt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben - auch wenn der Kassenbon nicht mehr vorhanden ist. Weitere Informationen gibt es unter Lebensmittelwarnung.de oder unter der Verbraucherhotline 0800-1528352.
Bürgerreporter:in:Christian Gruber aus Dortmund |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.