Woody Harrelson rettet Jennifer Lawrence das Leben
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wäre beinahe am Set von „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ gestorben! Die beliebte Schauspielerin wäre beinahe erstickt, während niemand dazu fähig war, ihr zu helfen. Co-Star Woody Harrelson zögerte nicht lange, schritt ein und rettete der quirligen Blondine damit das Leben.
Schnappatmung! Jennifer Lawrence hätte wohl nie damit gerechnet, wegen einer Kleinigkeit dem Tod ins Auge zu blicken. Doch so kam es schließlich am Filmset des Dystopie-Blockbusters „Die Tribute von Panem – Catching Fire“, als die Blondine gerade ihre morgendlichen Vitamin-Tabletten schluckte. Eines der Präparate blieb ihr wortwörtlich im Halse stecken. Da half es nicht einmal, weiteres Wasser zu trinken. JLaw bekam keine Luft mehr, schnappte immer wieder vergebens nach Sauerstoff und lief langsam rot an. Die Crew-Mitglieder um sie herum waren zu geschockt, um einzuschreiten. Nur ein Co-Star handelte sofort.
JLaw blickt dem Tod ins Auge
Nachdem ein Mitarbeiter am „Hunger Games“-Set um Hilfe schrie, kam Woody Harrelson angerannt und versuchte erst, Jennifer Lawrence zu helfen, indem er ihr mehrmals stark auf den Rücken klopfte. Als das nicht klappte und die 23-Jährige noch immer nach Luft rang, wendete er das Heimlich-Manöver an und beförderte die Tablette damit aus ihrer unpraktischen Position. „Oh mein Gott, du hast mir gerade wortwörtlich das Leben gerettet. (…) Ich dachte wirklich, ich würde auf der Stelle sterben“, soll die aufgebrachte Jennifer Lawrence anschließend gestammelt und Harrelson zum Dank umarmt haben.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.