Wird “Keep Your Light Shining” die Castingwelt revolutionieren?

Die neue Castingshow “Keep Your Light Shining” ist bei vielen ein Hoffnungsfunke und scheint vielversprechend zu sein. Was ist der Unterschied zwischen den bisherigen Musikshows?

Die nächste Musiksendung soll ein ganz anderes Licht auf die bisherigen Castingshows werfen. Die neue Musikshow „Keep Your Light Shining“ soll bereits in den Startlöchern stehen. Die Live-Sendung wird von den internationalen Musikexperten Alina Süggeler und Gary Barlow unterstützt. Die Kandidaten werden jedoch nur in der ersten Folge von den zwei Musikern bewertet. In der restlichen Sendung sind die Zuschauer die Jury! Das Publikum kann über eine App per Smartphone bestimmen, welcher Auftritt ihnen gefallen hat und welcher nicht.

Favoriten abstimmen per App

Da die Castingshow live übertragen wird, werden die Voting-Ergebnisse in Echtheit im Studio zu sehen sein. Neun Talente werden in einem Kreis um die beiden Musikexperten stehen und gemeinsam einen Song performen. Die Schwierigkeit: Sobald ein Spotlight auf einen Kandidaten gerichtet ist, hat derjenige bloß 30 Sekunden Zeit das Publikum von sich zu überzeugen. In jeder Runde wird dann ein Teilnehmer ausgeschieden. Hört sich vielversprechend an, vor allem weil wir so eine Castingshow bisher noch nie hatten. Die erste Folge von „Keep Your Light Shining“ wird am 22. Mai 2014 um 20:15 Uhr auf Prosieben zu sehen sein.

#481028513 / gettyimages.com

#475771609 / gettyimages.com

#135461149 / gettyimages.com

#145790842 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.