Will sich Robert Pattinson aus dem Schauspiel-Business zurückziehen?
In den Boulevardblättern sieht man ihn nicht mehr so häufig und große Rollen stehen auch kaum noch an. Könnte diese Entwicklung bedeuten, dass Robert Pattinson seine Schauspiel-Karriere an den Nagel hängt?
Immer wieder kursieren Gerüchte über den Twilight-Star Robert Pattinson. Aber auch diese werden allmählich weniger. Von großen Kinorollen, die dem Schauspieler bevorstehen, hört man auch nichts mehr. Vermuten könnte man also durchaus, dass Rob bald von der Bildfläche verschwindet. Doch dem ist nicht so. Der 29-Jährige nimmt bewusst kleinere Rollen an und hält sich mit Absicht von den Paparazzi fern: In einem Interview erzählt der Schauspieler: „Ich pendle zwischen Los Angeles und London. In London zu sein ist wirklich pures Vergnügen für mich. Sie lassen mich einfach in Ruhe. Das ist überall in Europa so. Auch in Paris verfolgt mich niemand.“
Geplanter Imagewechsel
Durch seine kleinen Rollen, die Rob angenommen hat, lässt auch allmählich der Hype um ihn nach. Genau das, was er erreichen möchte. Außerdem will er seinen Fans zeigen, dass er auch andere Rollen verkörpern kann: „Ihr dürft nicht vergessen, dass die Fans auch älter werden. Sie wollen auch nicht ihr ganzes Leben sehen, wie ich einen Vampir spiele. Viele Schauspieler verlieren irgendwann den Respekt vor ihren Fans. Das ist ein Fehler. Die Fans zählen genauso zum Publikum, wie jeder andere Zuschauer auch.“ Robert Pattinson versucht, sich von dem Twilight-Image zu lösen. Mit Erfolg, wie es scheint.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.