Wer wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014 in Dänemark vertreten?
Er ist der Kampf der Giganten. Der Eurovision Song Contest bietet nicht nur nationalen Künstlern eine Bühne um international bekannt zu werden, sondern bringt dem Land, das ihn gewinnen kann, Prestige und musikalischen Ruhm. Doch wer wird in der nächsten Ausgaben des Wettbewerbs für Deutschland ins Rennen gehen?
Der Eurovision Song Contest (ESC) ist eines der größten internationalen Musikevents in Europa. Der live Wettkampf vieler verschiedener, internationaler Künstler ist jedes Mal ein Groß – Ereignis. Die Frage aller Fragen ist jetzt natürlich: Wer wird Deutschland in der europäischen Musikwelt vertreten? Einige Bands sind schon für die Vorauswahl gesetzt. Unter ihnen so bekannte Namen wie „Das gezeichnete Ich“, „Baseballs“, „Santiamo“ und „Unheilig.“ Allerdings gibt es noch immer einige Plätze für die Vorausscheidung. Das Ticket in den Wettbewerb heißt „Wildcard“ und ist für eher unbekannte Bands reserviert.
Wer bekommt die Chance am ESC Teil zu nehmen?
Doch wer bekommt die begehrte „Wildcard“? Um an die Erlaubnis zu kommen, zusammen mit den bekannten und berühmten Bands um den Einzug in den ESC zu spielen, müssen die Interessenten sich gegen ihres Gleichen durchsetzten. Der NDR hat zehn Nachwuchskünstler in eine von Barbara Schöneberger moderierte Show eingeladen. Im Clubkonzert wird sich entscheiden, wer mit den Größen des deutschen Musik – Business singen darf. Unter ihnen Youtube –Stars, Straßenkünstler und andere Ausnahmetalente, die jetzt die große Bühne für sich beanspruchen wollen.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.