Wechselt Martin Hinteregger von Red Bull Salzburg zum FC Augsburg?
Zahlt der FC Augsburg acht bis zwölf Millionen Euro für Martin Hinteregger? Bei der heutigen Pressekonferenz des FCA wurde betont, dass man dringend nach einer Verstärkung für das Abwehrzentrum suche. Diese könnte der Innenverteidiger von Red Bull Salzburg sein. Doch auch ein anderer Bundesligist buhlt um den 23-Jährigen.
Nach dem Abgang von Ragnar Klavan zum FC Liverpool sucht der FC Augsburg händeringend nach einem Ersatz, um die große Lücke schließen, die der Litauer bei den Fuggerstädtern hinterlassen hat. Dabei scheint der Bundesligist laut 'Kicker' auf Martin Hinteregger von RB Salzburg gestoßen zu sein. der 23-jährige Innenverteidiger hatte zuletzt öfter seinen Wunsch geäußert, den Verein verlassen zu wollen. FCA-Manager soll schon den einen oder anderen Abstecher nach Salzburg gemacht haben, um dort Spieler zu beobachten. Ob ein Wechsel nach Augsburg wirklich zustande kommt, scheint fraglich.
Hinteregger zu teuer für den FC Augsburg?
Bei einer geforderten Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich muss der FC Augsburg trotz der Transfereinnahmen durch die Abgänge von Ragnar Klavan und Jeong-Ho Hong schlucken. Auf der Pressekonferenz hatte Trainer Dirk Schuster zwar noch bestätigt, dass Hinteregger ein interessanter Spieler sei. So viel Geld für einen Spieler auszugeben, passt jedoch nicht zur bisherigen Transferpolitik der Augsburger. Zudem gibt es mit Borussia Mönchengladbach einen finanziell besser aufgestellten Interessenten, der auch noch eine deutlich bessere sportliche Perspektive liefern kann.
Scheint so, als müsse der FCA weiterhin Ausschau nach einem neuen Innenverteidiger halten.
Bürgerreporter:in:Jörg Schmitt aus München |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.