War es das für “Das Supertalent”?
Vergangenes Wochenende lief das Finale der Sendung „Das Supertalent“ auf RTL. Quotentechnisch konnte man sich zwar im Vergleich zur letzten Sendung steigern, zufriedenstellend ist das allerdings nicht.
Bereits seit längerer Zeit hat die Sendung „Das Supertalent“, die sonst so erfolgsverwöhnt ist, Probleme was die Zuschauerzahlen angeht. Vor allem in diesem Jahr hat sich das deutlich abgezeichnet. Mit 1,92 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten noch nie weniger Leute dabei zu, wie die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer, den Titel des Supertalents 2014 vergeben.
Guido steigt aus?
Allerdings hat die Sendung neben Quoteneinbrüchen, auch noch mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen. Wie unmittelbar nach dem Finale bekannt wurde, erklärt sich der Stardesigner Guido Maria Kretschmer nicht mehr dazu bereit, weiterhin Teil der Jury zu sein. Grund dafür ist laut einigen Spekulationen das Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen und die Art, wie er mit den Kandidaten umgeht. Damit verliert die Sendung neben einem Jury-Mitglied, auch noch einen Quotengaranten. Angesichts dieser Umstände könnte man eigentlich davon ausgehen, dass es zu keiner Fortsetzung des Formats kommt, doch wie Dieter Bohlen garantierte, darf das Supertalent noch einmal in die Verlängerung, so T-online.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.