Vampire Diaries Staffel 5: Ian Somerhalder verteidigt Damons Verhalten an (Spoilers) Sterbebett

Damon Salvatore und Katherine Pierce haben eine schwierige Vergangenheit. In der 100. Episode Vampire Diaries konnte man erahnen, wie schrecklich sie war. Denn hier hat der Salvatore Bruder die Petrova Doppelgängerin auf ihrem Sterbebett leiden lassen. Doch was hat er getan und wie rechtfertigt Ian Somerhalder das Verhalten seines TVD Charakters?

Damon (Ian Somerhalder) und Elena (Nina Dobrev) hatten beide eine schwierige Zeit mit Katherine und haben die vermeintliche Schwäche der Doppelgängerin an ihrem Sterbebett ausgenutzt. Der eine mehr, die andere weniger. Während Elena ihrer Widersacherin für ihre Schandtaten verziehen hat und somit Größe gezeigt hat, konnte sich Damon nicht zurück halten und übte Rache. Der Salvatore Bruder setzte seine Gedankenkontrolle ein und ließ seine Ex-Freundin die schlimmsten Szenarien erneut durchleben. Nicht nur die Morde an ihrer Familie musste sie nochmals ertragen, sondern auch ihren Ex-Freund Elijah (Daniel Gillies). Hier dachte die sie, er wäre gekommen, um sich von ihr zu verabschieden. Doch er war nur Fiktion und Damon hat ihr Herz damit gebrochen. Einige Vampire Diaries Fans fanden, der Vampir ist hier zu weit gegangen. Doch Ian Somerhalder sieht das anders.

Ian Somerhalder verteidigt Damon Salvatore

Damon Salvatore war am Sterbebett von Katherine Pierce ziemlich schrecklich zur Sterbenden. Viele Vampire Diaries Fans haben sein Verhalten verurteilt. Doch Ian Somerhalder selbst rechtfertigt diese Taten durch den Schmerz, den sein TVD Charakter durch die Doppelgängerin erleiden musste. Durch sie ist er überhaupt zum Vampir geworden und dann hat sie auch noch einen Keil zwischen die Salvatore Brüder getrieben. Der Schauspieler sagte: „Er hasst sie. Und er will, dass sie stirbt. Sie bedeutet eine Menge Probleme.” Doch nicht nur der Hass hat ihn dazu getrieben.

Damon will den Tod von Katherine

Ian Somerhalder sagte: „Damon will Katherine mausetot sehen, weil sie ihn an all das Schreckliche erinnert, was er gemacht hat. Sie hat ihm gelehrt, wie man tötet und das auch noch genießt. Und ich habe gelernt, dass die Feindseligkeit Wut gegen einen selbst ist, da man das mit sich machen lässt. Ich glaube Damon macht sich selbst zum Opfer, wenn er zu Katherine sagt ‚Sie hat mir dies und das angetan’ Aber faktisch hat er einen Standpunkt.“ Für den Schauspieler ist also klar, dass sein Vampire Diaries Charakter gerechtfertigt so handeln durfte. Was wird Damon wohl mit der Petrova Doppelgängerin anstellen, wenn er herausfindet, dass sie gar nicht tot ist, sondern im Körper von Elena weiter lebt?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.