"Vampire Diaries" Staffel 5 Finale: Ist (SPOILER) wirklich tot?
Die finalen Folgen von “The Vampire Diaries” hatten es in sich. Während die Fans zuerst Abschied von Stefan Salvatore nehmen mussten, konnte dieser im Staffelabschluss zurückgeholt werden. Dafür opferte sich jedoch ein anderer, entscheidender Hauptcharakter. Die geschockten Fans bewegt nun diese eine Folge: Ist (SPOILER) wirklich tot?
Vorsicht: Spoiler zum Finale (Episode „Home“) von „The Vampire Diaries“! Dass die letzte Folge der 5. Staffel explosiv, dramatisch und spannend werden würde, war den Fans schon von Anfang an klar. Immerhin mussten sich die Fans bereits in der vorletzten Folge von Hauptcharakter Stefan Salvatore (Paul Wesley) verabschieden. Ein Tod, der viele erschüttert hat. Dass es noch schlimmer kommen soll, ahnte wohl keiner der Zuschauer. In der 22. Folge „Home“ kam Stefan zurück – doch dafür musste ein anderer Charakter sterben.
Staffelfinale lässt Fans mit Cliffhanger allein
Am Ende traf es Damon Salvatore (Ian Somerhalder), der zusammen mit Bonnie nicht nur auf die andere Seite ging, sondern sogar – Hand in Hand – ins Oblivion gesaugt worden. Damit endete die 5. Staffel „Vampire Diaries“ mit einem bösen Cliffhanger und lässt die Fans nur mit einer einzigen Frage zurück: Ist Damon wirklich tot? Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, ihn wieder zurück zu den Lebenden zu bringen? Habt ihr selbst Ideen und Wünsche für die 6. Staffel, hinterlasst sie doch als Kommentar!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.