TV-Tipp: "Gefährten" mit Benedict Cumberbatch rührt zu Tränen

Fans von erstklassigen Dramen, sollten sich den Freitagabend frei halten. Zur Primetime sendet ProSieben „Gefährten“ und erzählt damit die anrührende Geschichte eines einfachen Bauernsohns, der eine tiefe Beziehung zu einem Pferd besitzt. Steven Spielberg begleitet die Freundschaft, die von dem ersten Weltkrieg zerrissen wird.

Mit Namen wie Benedict Cumberbatch („Sherlock“) und Tom Hiddleston („Thor“) dürften Zuschauer für „Gefährten – War Horse“ bereits gefunden sein. Doch der eigentliche Star des Films ist ein Vierbeiner! ProSieben sendet das von Steven Spielberg inszenierte Drama am Freitag, den 3. Oktober 2014, um 20.15 Uhr. Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte unbedingt Taschentücher bereit halten, bevor die Geschichte von einem Bauernsohn und seinem Pferd ausgerollt wird. Denn da bleibt kein Auge trocken!

Odyssee eines Pferdes

Erzählt wird die Geschichte von dem jungen Albert (Jeremy Irvine), der sein Herz an ein Halbblut namens Joey verliert. Die Freundschaft zwischen Mensch und Pferd wird gefährdet, als Alberts Vater das Tier an Soldaten im Ersten Weltkrieg verkauft. Eine grausame, rührende Odyssee für Joey beginnt und auch Albert landet schließlich zwischen den Fronten des Krieges. Doch er gibt die Hoffnung nicht auf, eines Tages wieder mit seinem Pferd wiedervereint zu werden. Die Geschichte um „Gefährten – War Horse“ ist einen Blick wert und startet am Freitagabend zur Primetime auf ProSieben. Hier gibt es noch einen ersten Vorgeschmack:

#136559760 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.