Tom Hiddlestons “Coriolanus” kommt nach Deutschland
Das Londoner Nationaltheater kommt ins Kino, auch in Deutschland. Allerdings nicht mit irgendeiner Produktion, sondern mit dem Shakespeare Drama „Coriolanus.“ Die Geschichte um einen Kriegshelden, Rache und politische Intrigen begeistert im Moment die Theaterbesucher in der britischen Hauptstadt. Das Beste: Tom Hiddleston spielt die Hauptrolle.
Viele Tom Hiddleston Fans wünschen sich schon lange, ihr Idol wieder einmal auf der Kinoleinwand zu sehen. Jetzt bekommen sie die einmalige Chance, den „Thor“ – Star auf der Theaterbühne zu erleben, ohne nach London zu reisen. Es ist ein ganz besonderer Event, den das britische National Theater in Zusammenarbeit mit der deutschen Kino Kette Cinemaxx auf die Beine gestellt hat. Am 30. Januar wird „Coriolanus“ mit dem „Thor“- Star in den deutschen Kinos zu sehen sein. Eine seltene Gelegenheit, Tom Hiddleston live und „uncut“ zu erleben. Der Event findet in Kinos in ganz Deutschland statt, weitere Informationen gibt es hier.
Das ist William Shakespeares "Coriolanus" mit Tom Hiddleston
In dem Drama von William Shakespeare geht es um einen römischen Kriegshelden, der nur in der Schlacht wirklich weiß wie er sich verhalten soll. Er ist der geborene Feldherr, allerdings fällt es ihm sehr schwer, sich den Konventionen und Gesetzten des Friedens zu unterwerfen. Das Schlachtfeld ist seine Heimat. Als Rom von einem alten Feind bedroht wird, zieht Coriolanus wieder in den Kampf.Im Volk hat der Feldherr nicht nur Freunde. Die Leute hungern, sie sehnen sich nach Veränderung. Als er zurückkehrt, sieht er sich mit einem ihm unbekannten Feld konfrontiert: Die Politik mit all ihren gefährlichen Intrigen und hinterhältigen Spielen. Überlebt der Kriegsheld das aufbegehren des Volkes? Tom Hiddleston ist nicht der einzige große Name, der in dem Theaterstück mitspielt. Auch Mark Gatiss, Produzent und Autor der BBC – Serie „Sherlock“, übernimmt einen Part.
Tom Hiddleston über Shakespeares "Coriolanus":
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.