Tom Hiddleston sucht die Herausforderung!
Tom Hiddleston hat ein Händchen für die schwierigen und kaputten Charaktere. Und er liebt seine herausfordernden Rollen! In einem Interview analysiert der 34-Jährige, warum er sich genau für solche Figuren am meisten begeistert.
Seine Charaktere haben alle irgendwie eine Macke: Tom Hiddleston wird demnächst in drei Filmen zu sehen sein: “Crimson Peak”, “High Rise” und “I Saw The Light”. Eines eint alle drei Streifen: Die Figuren, die der 34-Jährige verkörpert, haben sich so weit von sich selbst entfernt, dass sie mit wirklich extremen Problemen zu kämpfen haben. “Was mich bei allen meinen drei Charakteren fasziniert, ist, dass unter ihrem Äußeren ein so chaotisches und verletzliches Innenleben liegt”, erklärt Tom.
Hintergrundwissen ist wichtig!
Bevor er eine Rolle annimmt, beschäftigt sich Tom Hiddleston ausgiebig mit der Figur und baut ein gewisses Hintergrundwissen auf. Für “Crimson Peak” hat er eine Menge Bücher gelesen, um wirklich in die Figur einsteigen zu können. “Ich versuche, meinen Kopf unten zu halten, denn meine Arbeit ist für mich das Interessanteste. Bei der Schauspielerei geht es für mich um Neugier und Vorstellungskraft, und diese Recherche, aus der ich mir meine Charaktere herausbilde, gibt mir einen richtigen Kick”, erklärt der 34-Jährige. Eben ein Schauspieler mit Leib und Seele!
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.