Tom Hiddleston für Olivier-Award nominiert
Loki-Schauspieler Tom Hiddleston kann mehr, als nur den sympathischen Bösewicht vor der Kamera zu spielen. Für seine Theaterdarstellung in „Coriolanus“ wurde Hiddleston jetzt für den Olivier Award nominiert. Doch die Konkurrenz ist hart: unter den großen Namen befinden sich auch Jude Law und Judi Dench.
Die Erfolgswelle von Tom Hiddleston ist noch lange nicht vorbei. Seit der charmante Brite den charismatischen Bösewicht Loki in „Thor“ und „The Avengers“ verkörpert hat, bekommen seine Fans nicht genug von seinem Schauspieltalent. Die Frauenherzen sind ihm schon längst sicher und unter dem Begriff „Hiddlestoners“ hat sich im Web bereits eine große Fangemeinde versammelt. Der englische Schauspieler ist nicht nur in großen Blockbustern erfolgreich. Auch im direkten Kontakt mit den Zuschauern kann er überzeugen.
An wen geht der Preis?
Das beweist die neuste Nominierung, über die sich Tom Hiddleston freuen darf: Er wurde jetzt für den britischen Laurence Olivier Theater Award nominiert. Damit wird seine erstklassige Leistung im Theaterstück „Coriolanus“ gewürdigt. Aber ob er den Preis auch für sich gewinnen kann? Hiddleston muss sich gegen eine harte Konkurrenz von namhaften Schauspielern durchsetzen. Unter ihnen befinden sich Judi Dench („James Bond“) und Jude Law („Anna Karenina“), die ebenfalls zur schillernde Garde der Hollywood-Stars gehören die es auf die Theaterbühne gezogen hat. Die Gewinner werden am 13. April 2014 bei einer Zeremonie im Royal Opera House verkündet.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.