The Walking Dead Staffel 5: Wird Rick zum unmenschlichen Killer? (Spoiler)
Nachdem Rick im Staffelfinale von „The Walking Dead“ komplett ausrastete und sich ganz nach Zombiemanier im Hals seines Widersachers Joe verbiss, fragen sich die Fans: Könnte es sein, dass er die Kontrolle über seine dunkle Seite verliert und in Staffel fünf zum unmenschlichen Killer mutiert?
Rick machte bei der beliebten Zombieserie „The Walking Dead“ eine enorme Wandlung durch: Vom friedliebenden, gewissenhaften Polizisten mit großen moralischen Werten entwickelte er sich immer mehr zu einem Protagonisten, der bereit ist, selbst die grauenvollsten Gewalttaten zu begehen und jegliche Menschlichkeit über Bord zu werfen. Ob die dunkle Seite seines Charakters langsam die Überhand gewinnt und seine Menschlichkeit irgendwann völlig verschwindet?
„Rick unterdrückte seine Brutalität“
Wie Showrunner Scott Gimple verriet, gibt es nun keine Grund mehr für Rick, seine dunklen Impulse zu unterdrücken: „Es war eine andere Welt. Aber die ist Geschichte. Jetzt ist er an einem ganz anderen Ort.“ Andrew Lincoln, der Rick in der Serie verkörpert, erläutert dazu, dass das Gewaltpotenzial Ricks schon immer in ihm schlummerte, in der postapokalyptischen Welt nun aber vollends ausbrechen kann: „Er war ein Mann, der seine Brutalität unterdrückt hat. Am Ende der Staffel akzeptiert er sie um seines Sohnes Willen.“ Und Gimple verspricht: Im Laufe der fünften Staffel werden die Zuschauer diese beängstigende Seite von Rick noch ein bisschen besser kennenlernen. In der Zwischenzeit bereitet sich Lincoln folgendermaßen auf seine zunehmend brutale Rolle vor: „Ich werde viel AC/DC hören und ein paar Tische umwerfen.“ Scheint so, als ob auch in der kommenden Staffel wieder einiges geboten wird!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.