"The Walking Dead": Alle Infos zur Companion Serie
Die Dreharbeiten zur 5. Staffel „The Walking Dead“ sind abgeschlossen, der Dreh für die Nachfolgeserie stecken hingegen noch in den Kinderschuhen. Nach und nach tauchen neue Details auf. Was wir bisher alles über die Serie wissen, erfahrt ihr hier.
Die Zombieserie „The Walking Dead“ erfreut sich großer Beliebtheit. Den Erfolg will der Sender AMC definitiv noch etwas auskosten und hat nun eine zweite Serie, ebenfalls von Robert Kirkman, in Produktion gegeben. Offiziell wird zwar gesprochen, dass es sich um eine „Companion“-Serie handelt, die nichts mit „The Walking Dead“ zu tun hat. Inoffiziell geht man jedoch davon aus, dass es sich doch um eine Art Vorgeschichte handelt, wenngleich auch mit anderen Charakteren. Die Serie soll, ersten Gerüchte zufolge, in Los Angeles zur Ausbruchszeit des Virus stattfinden. Codename für das bisher unbenannte Projekt: „Cobalt“.
Das sind die wichtigsten Figuren
Die Hauptrolle geht an Cliff Curtis, der als Sean Cabrera einen alleinerziehenden Vater und Lehrer in der Zombie-Apokalypse spielt. Die weibliche Hauptfigur ist Nancy Tomkins, die der gleichen Schule mit Sean zusammenarbeitet. Wer Nancy verkörpert, steht bisher noch nicht fest. Eine der möglichen Kandidatinnen für die Rolle: Anna Torv („Fringe“). Nancys Sohn Nick, der ein Drogenproblem hat, wird von „Harry Potter“-Star Frank Dillane verkörpert. Ein weiterer Part ging an Alycia Debnam Carey, die Nicks Schwester Ashley darstellen wird, die das komplette Gegenteil ihres Bruders ist. Hinweis, dass die Serie in Los Angeles spielen wird, gab ein Schreiben an eine dortige Nachbarschaft, die darüber informiert wurde, dass die Serie „Cobalt“ dort gedreht werden würde.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.