"The Voice of Germany": The Bosshoss rettet Tal Ofarim

Sind die Kandidaten von “The Voice of Germany” einfach zu gut? Es scheint so, denn die Jury kann eigentlich keine klaren Entscheidungen mehr treffen, denn Auswahl der Sänger punktet mit viel Talent. Eine klare Wahl, wer besser ist und hervorsticht, ist da kaum noch möglich. Auch der neue “Steal Deal” wird immer häufiger genutzt, weil sich die fünf Stars nicht einig werden.

Wer hätte das gedacht: eine Musik-Castingshow in der sich die Jury nicht entscheiden kann, wer weiter kommt und wer nicht. Eine Show bei der die Kandidaten einfach zu gut sind, um rausgeschmissen zu werden. Spätestens nach Dieter Bohlens Wort-Eskapaden und Beleidigungsattacken bei “Deutschland sucht den Superstar” war das wohl kaum mehr vorstellbar. Da merkt man mal wieder, wo die wirklichen Talente aufschlagen. Eine derartige Situation gab es zum Beispiel im 3er-Battle des Teams von Max Herre, wie die WAZ berichtet. Die Kandidaten Leon Rudolf, Rasmus Hoffmeister und Peer Richter lieferten eine stimmlich einwandfreie Leistung ab. Sie hatten es zusätzlich geschafft den Konkurrenz-Gedanken bei Seite zu lassen und wie ein tolles Team zu agieren. The BossHoss lobte das Trio auch direkt: “Ihr seid eine richtig geile Männerrunde!” Wer sollte also rausfliegen? Coach Herre war von der Leistung des Trios fast zu Tränen gerührt und umso schwerer fiel ihm die Entscheidung. Doch er musste wählen. Er nahm Leon mit in die finale Runde der Show, Rasmus wäre auf der Strecke geblieben. Doch das konnte Samu Haber nicht zulassen. Mit der neuen „Steal Deal“ Regelung nahm er Rasmus eine Runde weiter mit.

The BossHoss retten Tal Ofarim

Auch in Nenas Team gab es ein 3er-Battle. Die “The Voice of Germany”-Kandidaten Nader Rahy, Thorunn Eglisdottir und Tal Ofarim mussten gegeneinander antreten. Die drei kannten sich vor der Show eigentlich überhaupt nicht und stiegen als Kontrahenten in den Ring, doch trotzdem klang ihre Performance, als hätten sie schon immer zusammen Musik gemacht. Fast besser als das Original sangen die drei den Titel: “Kiss from a Rose.” Vor allem Nader beeindruckt bei dem Wettkampf und beweist musikalische Vielfalt. Auch Samu Haber meint: “Ich könnte gar nicht entscheiden, Nena, das ist dein Problem.” Doch auch die Sängerin kann sich nicht entscheiden. Vor allem will sie sich nicht alleine für Nader entscheiden, denn die beiden kennen sich schon über zwölf Jahre. Letztendlich würde Tal Ofarim auf der Strecke bleiben, aber The Bosshoss wollen Tal in ihrem Team und nehmen ihn durch den „Steal Deal“ auf. Ungehaltener Jubel bei dem Kandidaten ist die Reaktion.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.