“The Voice of Germany 2014” ohne Rea Garvey!
Fans von der beliebten Castingshow „The Voice of Germany“ werden über diese News eher weniger erfreut sein: Die Jury wird dieses Jahr nicht in ihrer typischen Formation auftreten. Der irische Sänger Rea Garvey, beliebtes Mitglied der Jury, hat sich von „The Voice“ verabschiedet und widmet sich anderen Verpflichtungen. Wird es noch weitere Ausstiege geben? Und warum hat Rea die Jury verlassen?
Castingshows für Sänger gibt es reichlich im deutschen Fernsehen. Viele davon haben sich aber längst abgenutzt, können mit ihren Zickenkriegen und Schicksalsschlägen aber nur mäßigen Erfolges erfreuen. Ganz anders sah es da bei der musikalischen Talentsuche von ProSieben und Sat.1 aus: „The Voice of Germany“ unterschied sich vom Konzept und brachte vor allem sympathische Juroren mit. Statt Drama und Schicksalsschlägen gab es eine angenehme Atmosphäre und wirklich gute Sänger. Bei „The Voice“ kam es auf die Stimme an, nicht auf das Aussehen, wie man es Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“ oft nachsagt.
Rea macht wieder Musik
Leider wird diese heile Castingwelt dieses Jahr eine Erschütterung erleben. Zumindest eingefleischte „The Voice“-Fans könnten schwer getroffen sein. Der irische Sänger Rea Garvey hat verlauten lassen, dass er bei der diesjährigen Staffel nicht mehr in der Jury sitzen werde. Dabei liebten viele seine charmante Art und die spielerischen Streitigkeiten mit den beiden Sängern von BossHoss. Gab es etwa hinter den Kulissen Schwierigkeiten oder welche Gründe haben Rea zum Ausstieg bewegt? Seine Ehefrau und Managerin nahm möglichen Gerüchten rasch den Wind aus den Segeln. „Rea möchte sich wieder seinem Hauptberuf widmen“, heißt es auf dwdl.de. Der Musiker arbeitet an seinem nächsten Album, das nächstes Jahr auf dem Markt kommen soll. Und wie sieht es bei den anderen Jury-Mitgliedern aus? Das Magazin inTouch berichtete in jüngster Vergangenheit, dass auch die restlichen Juroren – Nena, BossHoss und Xavier Naidoo – mit einem Ausstieg liebäugeln würden. Viele Fans befürchten nun, dass der einzigartige Charme der Show mit neuen Juroren verlorengeht.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.