The Voice Kids Rückblick: Finn und Rita aus Team Tim ziehen ins Finale ein

In der letzten Sendung von The Voice Kids ging es heiß her. Denn die Battles haben begonnen! Und nun muss sich jeder Coach entscheiden, welche seiner Kids im Finale antreten dürfen. Denn nur zwei pro Team können mitgenommen werden, und jeder Coach will natürlich gewinnen! Doch wie liefen die ersten The Voice Kids-Battles?

Das erste The Voice Kids-Battle ist aus Team Tim. Alexandra, Rita und Sarah sind das Powerbattle und sollen Jessie Js “Domino” singen. Die Mädels mögen das Lied und sie mögen auch Tim Bendzko, das einzige Problem ist: Sie mögen sich auch gegenseitig. Doch nur eine der Freundinnen kann ins Sing-Off kommen. Doch die drei gehen sehr gut damit um und beweisen eine Menge Selbstständigkeit in der Vorbereitung. Nach dem gelungenen Auftritt fällt es Tim natürlich sehr schwer, sich für ein Mädchen zu entscheiden. Doch letztendlich darf Rita weiter. Bei alles Freude tut es ihr aber auch Leid, dass ihre Freundinnen damit ausgeschieden sind. Die nehmen es aber locker und wünschen ihrer Freundin alles gute bei The Voice Kids.

Aulona und Aitziber kommen weiter

Das zweite Battle von The Voice Kids ist aus Team Lena. Aulona, Nicole und Lisa sollen Michael Bublés Version von “Dream A Little Dream Of Me” singen. Lena nennt die drei das Zuckerbattle. Gar nicht süß wird es allerdings, als die Mädchen Lena sagen, dass sie das Lied nicht mögen. Doch letztendlich können sie sich mit Song anfreunden und machen einen tollen Auftritt daraus. Lisa hat die beste Entwicklung durchgemacht, doch Aulona gewinnt das Battle. Das dritte Battle ist wieder von Team Tim. Dieses Mal treten Dana, Gregory und Aitziber gegeneinander an. Gregory ist total glücklich, dass er mit den zwei hübschen Mädchen singen darf, und muntert Dana bei den Proben auf. Bei “Beneath Your Beautiful” scheint Gregory regelrecht zwischen den Mädels. Doch auch diesmal fällt Tim die Entscheidung sehr schwer. Letztendlich darf aber die zurückhaltende Aitzi weiter, denn sie kann ihren The Voice Kids-Coach immer zu Tränen rühren.

Stéphanie und Finn sind in den Sing-Offs

Das vierte The Voice Kids-Battle ist das erste aus Team Henning. Die “Liga der außergewöhnlichen Ladys” besteht aus Stéphanie, Alexandra und Louisa und soll “Finders Keepers” performen. Auch diese drei Mädchen sind alle unglaublich gut, doch die stylische Stéphanie darf in die Sing-Offs einziehen. Das fünfte Battle ist wieder aus Team Tim und findet zwischen Finn, Sean und Thea statt. Die macht sich zunächst Sorgen, dass sie zwischen den Jungs nicht auffällig genug ist, doch Sean tröstet sie. Mit der Hilfe der Jungs fühlt sie sich besser und so kann das “Coolnessbattle” mit Bruno Mars’ “Locked Out Of Heaven” durchstarten. Dabei rocken sie die Bühne und begeistern mit ihren Stimmen und Tanzschritten. Tim betont, dass jeder der drei im Finale gute Chancen hätte. Doch er darf nur eine Person in die The Voice Kids-Sing-Offs mitnehmen und er entscheidet sich für Finn, weil er das “Gesamtpaket” ist.

Laurin und Kieu setzen sich durch

Das sechste The Voice Kids-Battle ist das “L-Team” aus dem Team Lena: Laurin, Laura und Luisa. Laura ist aber erst einmal traurig, denn sie kennt Laurin schon länger und will nicht sofort gegen ihn antreten müssen. Doch dann versucht sie, das beste daraus zu machen. Die drei singen Kelly Clarksons “Because Of You”. Während die beiden Mädchen richtige Schmetterstimmen haben, muss sich Laurin mit sanften Tönen durchsetzen, da er sich schon im Stimmbruch befindet. Doch irgendwie hat er Lena mehr berührt als die Mädchen und sie entscheidet sich für ihn. Das siebte Battle ist das letzte aus Team Tim, das “Gefühlsbattle” zwischen Kieu, Hannah und Lara. Sie singen “Lights” von Ellie Goulding. Am Ende ist es Kieu, die sich gegen die anderen Mädchen durchsetzten kann. Im Sing-Off von Team Tim singen Rita, Aitzi, Finn und Kieu noch einmal ihre Lieder aus den Blind Auditions. Tim Bendzko entscheidet sich für Rita und Finn als Finalisten. Auffallend ist dabei, dass Aitzi und Kieu besondere Stimmfarben haben. Hat Tim sie vielleicht deswegen nicht ins The Voice Kids-Finale mitgenommen, weil sie schon zu gut sind?

Sing-Offs:
Team Tim: Rita, Aitzi, Finn, Kieu
Team Lena: Aulona, Laurin
Team Henning: Stéphanie

Finale:
Team Tim: Rita, Finn

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.