The Voice Kids Rückblick: Diese Kids sind im Finale!
Nachdem Tim Bendzko schon in der ersten The Voice Kids-Battlerunde seine Finalisten Rita und Finn gewählt hatte, konnte er sich in der zweiten Runde zurücklehnen und genießen. Henning Wehland und Lena Meyer-Landrut hingegen standen noch vor der schweren Entscheidung. Wen haben die beiden mit ins The Voice Kids-Finale genommen?
Das erste The Voice Kids-Battle in der zweiten Runde ist aus Team Lena. Für die verrückten Sänger Judith (Judy), Emma und Tim (Timmy) hat Lena Meyer-Landrut den Song “Primadonna Girl” ausgesucht. Die drei verstehen sich auf Anhieb gut und nennen sich die “Crazy Bananas”. Ihr Coach liebt an ihnen, dass sie alle ein bisschen verrückt sind, aber genau wissen wer sie sind. Tim hat damit leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Er weiß, dass es nicht immer cool ist, anders zu sein. Lena freut sich richtig auf das Battle der “Crazy Bananas” und wird nicht enttäuscht. Henning Wehland fand die Stimmung auf der Bühne sensationell und Lena ist stolz. Obwohl alle drei richtig gut gesungen haben, nimmt sie Timmy in die Sing-Offs. Ob er sich dabei wohl gegen die bisherigen Kandidaten Laurin und Aulona und das noch fehlende Mitglied durchsetzen können wird? Schafft er es ins The Voice Kids Finale?
Hennings Battle rührt ihn und das Publikum zu Tränen
In der zweiten Battle-Runde von The Voice Kids ist als erste Gruppe von Team Henning ein gefühlvolle Girl-Kombo dran. Der Coach ist sich sicher, dass Michèle, Marie und Julika ein absolutes Highlight sein werden. Er hat für sie die gefühlvolle Ballade “The Power of Love” ausgesucht. Die drei Mädels sind begeistert von Henning. Michèle fühlt sich bei ihm sicher, und für Marie ist er wie ein Teddybär - innerlich, nicht vom Aussehen her. Henning tut es Leid, dass Julika sich selbst unterschätzt. Sie bewundert Marie für ihr Vibrato, während die den beiden anderen stundenlang zuhören könnte. Schon bei der Generalprobe hat Henning Wehland eine Gänsehaut, doch bei dem Auftritt laufen ihm vor Rührung Tränen übers Gesicht. Auch im Publikum laufen viele Tränen, während die Mädchen ihren Coach mit dem gefühlvollen Song stolz machen wollen. Am Ende lacht Tim Bendzko, weil er so begeistert von den drei Mädchen ist. Lena sagt, dass der Auftritt das krasseste war, was sie seit langem gehört hat. Obwohl es Henning in der Seele weh tut, sich für ein Mädchen zu entscheiden, nimmt er Michèle mit ins The Voice Kids-Sing-Off.
Lenas letztes Battle
Für Lena tritt nun ihr letztes The Voice Kids-Battle an. Chelsea, Mike und Olivia sind begeistert von ihrem Song “Empire State of Mind”. Mike ist außerdem begeistert von der hübschen Olivia. Chelsea findet er klein und süß. Ihr Coach nennt die drei die “Show des Jahrhunderts”. Am Ende ist sich Lena sicher: Olivia hat eine unglaubliche Entwicklung durch gemacht, Chelsea ist ein Rohdiamant und Mike war die große Überraschung. Letztendlich entscheidet sich Lena für Chelsea. Damit stehen alle Kandidaten für das Sing-Off ihres Teams fest. Laurin will kämpfen, auch wenn die anderen echt gut sind. Chelsea weiß, dass es wie ein Spiel ist, sodass einer gewinnen und einer verlieren muss. Aulona ist so aufgeregt, dass sie kaum ein Wort heraus bringt, und Tim ist sich sicher, dass er noch nicht nach Hause gehen will. Gerade ihm merkt man an, wie sehr er sich seit den Blind Auditions verbessert hat. Am Ende trifft Lena eine Bauchentscheidung, weil sie nicht weiß, was sie sonst machen soll. Sie entscheidet sich dann aber für Aulona wegen ihrer Intonation und Tim, weil er sich nicht beirren lässt. Jetzt sind auch Lenas The Voice Kids-Finalisten sicher!
Faszination Team Henning
Das vorletzte Battle im Team Henning bei The Voice Kids findet zwischen Fabienne, Tim und den Zwillingen Giuliana und Gilliana statt. Sie singen den Song “Fascination”, wobei Fabienne erst nicht ganz glücklich ist, weil sie sich mit dem Englisch schwer tut. Henning beruhigt sie aber und motiviert alle vier Sänger. Tim sieht sich ein bisschen im Vorteil, weil er der einzige Junge ist, doch er weiß dass er es gegen die drei Mädchen nicht leicht hat. Die Zwillinge haben Respekt vor ihm, weil er rockig und sanft singen kann. Sie hören ihm gerne zu, wenn er leise singt. Nach dem Auftritt sind alle drei Coaches begeistert, doch schon Tim Bendzko meint, dass er Fabienne am besten fand. Tatsächlich ist sie es, die Henning Wehland in die Sing-Offs kommen lässt. Nur noch eines seiner Talents kann sich für die Sing-Offs qualifizieren, bevor Henning sich für seine The Voice Kids-Finalisten entscheidet.
Das allerletzte Battle
Das letzte Battle bei The Voice Kids findet zwischen den “Funky Divas” Maira, Malin und Iman aus Team Henning statt. Sie bekommen den sehr schweren Lady Gaga-Song “You & I”. Die Mädchen wissen, woran sie sind. Iman sieht, wie stark ihre Gegnerinnen sind - sie haben keine Schwächen. Coach Henning vergleicht das Potenzial der drei sogar mit Whitney Houston, Mariah Carey und Alicia Keys! Und sie enttäuschen ihn nicht. Tim Bendzko freut sich, dass Henning hier die Entscheidung treffen muss, und Lena nennt Malin, Iman und Maira “die coolsten Mäuse hier”. Henning Wehland weiß, dass er nur die falsche Entscheidung treffen kann, weil alle so gut sind, doch letztendlich kommt Maira weiter. Im Sing-Off begegnet sie Stéphanie, Fabienne und Michèle. Auch die abschließende Entscheidung fällt dem Musiker nicht leicht, doch er nimmt Michèle und Stéphanie mit ins Finale. Damit stehen alle Finalisten von The Voice Kids fest: Es sind Rita und Finn (Team Tim), Aulona und Tim (Team Lena) und Michèle und Stéphanie (Team Henning)!
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.