The Voice Kids: Doch nicht alles wie bei The Voice of Germany!
Eigentlich sollte The Voice Kids ja wie The Voice of Germany werden. Außer natürlich den Kandidaten, die bei “TVK” alle Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren sind. Dann wurden es weniger und andere Coaches, weniger Teilnehmer, weniger Ausstrahlungen... Und wie soll The Voice Kids überhaupt ablaufen, jetzt, da die Blind Auditions vorbei sind?
The Voice Kids ist ein Ableger der erfolgreichen Castingshow The Voice of Germany. Das ist eigentlich schon Grund genug, zu vermuten, dass auch die Abläufe gleich sein würden. Das mag von Grundgerüst der Show her auch so sein, doch in verschiedenen Punkten unterscheidet sich die Kinder-Sendung doch von The Voice of Germany. Natürlich ist es den meisten Zuschauern vermutlich egal, dass statt vier Coaches nur drei die Kids bewerten. Doch es gibt auch Elemente der Show, die eben nicht ganz klar sind und auch nicht einfach auf der Homepage erklärt werden. Schade, denn The Voice Kids erfreut sich einer großen Fangemeinde.
Was ändert sich eigentlich?
Die meisten Änderungen von The Voice of Germany zu The Voice Kids sind sicherlich sinnvoll. So wurden beispielsweise nur 70 Kinder zu den Blind Auditions und es gibt aufgrund der niedrigeren Kandidatenzahl auch nur noch drei Coaches. Und die sind auch “neu”. Statt The BossHoss, Nena, Xavier Naidoo und Rea Garvey sind Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Henning Wehland am Start. In der Battle Round gibt es auch Neuerungen. Statt nur zwei Kandidaten treten bei den Kids immer gleich drei als Gegner an den Start. Die Coaches nehmen damit nur jeweils vier Teilnehmer aus ihrem Team mit in die nächste Runde, die Sing-Offs, in denen sie sich wieder für nur zwei Kids entscheiden, mit denen sie ins Finale einziehen. Wann die Sing-Offs sind, lässt sich auch nirgends herausfinden. Eine weitere große Änderung ist die Dauer der Serie, die scheinbar nur sechs Folgen lang geht. Davon sind drei Blind Auditions, zwei die Battle Round und die letzte Ausstrahlung wird das Finale sein. Und wie das genau ablaufen soll, ist auch noch nicht bekannt. Uns fehlen die Infos über The Voice Kids!
UPDATE
Nach der letzten The Voice Kids-Sendung wissen wir natürlich mehr. Es entsteht so langsam das Gefühl, dass die Produzenten sich selbst nicht so sicher waren, wie die Show weiter verlaufen soll. Letzte Woche gab es letztendlich sogar sieben Battles und ein Sing-Off, nämlich das von Team Tim. Konnte aber niemand wissen, weil es nirgendwo bekannt gegeben worden war. Schade! Doch dafür haben wir nun eine genauere Vorstellung davon, was uns in der vorletzten Sendung erwartet. Denn noch fünf Battles stehen aus, außerdem die Sing-Offs von Team Lena und Team Henning. Am Ende der The Voice Kids-Show sollten wir dann wissen, welche sechs talentieren Kids wir am 10. Mai 2013 im Finale sehen. Wie das abläuft, werden wir dann schon sehen!
Alle weiteren Informationen finden Sie auf der The Voice Kids Themenseite.
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
The Voice Kids Rückblick: Finn und Rita aus Team Tim ziehen ins Finale ein
The Voice Kids: Diese Talente sind leider nicht mehr im Rennen!
The Voice Kids Vorschau: Wer zieht ins Finale ein?
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.