The Voice Kids 2014: Alles, was man über Johannes Strate (Revolverheld) wissen muss
Es ist wieder soweit: The Voice Kids startet mit ihrer zweiten Staffel. Und mit ihr lauter neue Wunderkids, die zeigen, was sie musikalisch so alles drauf haben. Das Konzept von „The Voice Kids“ bleibt das gleiche. Doch in der Jury weht nun ein anderer Wind: Neben Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland ist Johannes Strate, Sänger der bekannten Band „Revolverheld“ jetzt Mitglied der Jury. Doch wer genau ist Johannes Strate? Hier finden Sie alles, was sie wissen müssen:
Johannes Strate wuchs in Worpswede bei Bremen auf. Seine Mutter arbeitete als Pianistin, der Vater war Lehrer, Sänger und Gitarrist. Im Alter von zehn Jahren begann Strate das Gitarre spielen. Mit vierzehn Jahren gründete er seine erste Band „Second Floor“, mit der er unter dem Namen „Privat“ drei Jahre lang einen Plattenvertrag hatte. Die Band veröffentlichte einzig die Single „Tut mir leid“. 1998 begann der Musiker eine Gesangsausbildung. Im Jahr 2002 wurde dann die Band „Revolverheld gegründet“. Die Band besteht neben dem Frontmann Johannes Strate aus Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Jakob Sinn und Florian Speer. Sie veröffentlichten bisher insgesamt drei Alben und sind national erfolgreich. Am 30. September 2011 begann Strate auch mit seiner Solokarriere und veröffentlichte das Album „Die Zeichen stehen auf Sturm“. Ab dem 21. März 2014 nimmt der 33-jährige den Platz von „Tim Benzko“ in der Jury von „The Voice Kids ein.
Das Privatleben des Sängers
Johannes Strate ist mit der Schauspielerin Anna Angelina Wolfers liiert. Mit ihr hat er einen gemeinsamen Sohn namens „Emil“. Emil ist am 17. Dezember 2012 zur Welt gekommen. In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen“ erzählte er über seine kleine Familie. Die Worte des frischgebackenen Vaters lauteten: „Du wachst morgens auf, er lacht dich an, und du denkst: Ja!“. Den Name „Emil“ hätten die beiden Eltern ausgesucht, da Strate kein Freund von modernen Namen sei und nicht versuche beim Namen etwas besonderes aus dem Kind zu machen. Seine Freundin beschreibt der Sänger mit drei Worten: intelligent, einfühlsam und her zlich. Der Frontmann von Revolverheld beschreibt auch sich selbst: „Ich war immer ein Alphatier, hatte dabei aber stets eine soziale Ader. Ich bin ein Typ, der was zu sagen hat und sich viele Gedanken macht, über die Welt und übers Leben, doch niemand, der morgens stundenlang vorm Spiegel steht und keine Meinung hat. Und seine Fans sind verrückt nach ihm. Auf Facebook hat er über 36.500 Fans und auch auf seinem Instagram-Account folgen ihm über 2700 Fans. Auch auf Twitter hält er seine Fans auf dem Laufenden.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.