"The Fappening": Steckt dieser Mann hinter den Nacktfotos von Jennifer Lawrence & Co?
Vor einer Woche schockte ein Nacktfotoskandal ganz Hollywood. Ein unbekannter Hacker machte sich pikante Bilder von 101 prominenten Frauen zugänglich und veröffentlichte diese im Internet. Wurde der Täter, der hinter all dem steckt, jetzt womöglich gefunden?
Immer mehr Stars und Sternchen aus Hollywood können über diesen Vorfall nur mit dem Kopf schütteln. Vor einer Woche erschütterte ein Hacker-Angriff die schillernde Metropole, nachdem private Nacktfotos von über 100 Promi-Damen im Internet publik wurden. Auf der Seite Reddit veröffentlicht, verbreiteten sich die Aufnahmen wie ein Lauffeuer im Internet und fanden sich schnell auf anderen Seiten, wie Imgur. Laut Medienberichten hat Jennifer Lawrence („Die Tribute von Panem“) – eines der Opfer – mittlerweile das FBI eingeschaltet, um den Täter hinter diesem Verbrechen zu schnappen. Mit Erfolg?
Meneses lässt sich als Held feiern
Die „Daily Mail“ veröffentlichte nun ein Interview mit einem der Männer, die hinter „The Fappening“ – so wurde der Nacktfotoskandal im Web genannt – stecken. John Randall Meneses, ein Internet-Nerd aus Las Vegas ist jedoch nicht der eigentliche Täter: Er ist nicht der Hacker, der sich Zugang zu den iCloud-Accounts der Promis verschaffte, sondern sammelte die Nacktbilder auf Reddit unter dem Begriff „The Fappening“, weswegen er jegliche Schuld abstreitet. Er war es nicht, der die Bilder veröffentlichte – diese sollen sich zu dem Zeitpunkt bereits im Internet befunden habe. Meneses sammelte sie jedoch auf Reddit, damit sie jeder sehen konnte. Besonders bitter für die Opfer: Durch seine Tat fühlt er sich wie ein Held und scheint seinen plötzlichen Ruhm zu genießen. Hinweise zu dem Hacker, der sich Zugang zu den Bildern verschafft hat, scheinen noch immer nicht vorhanden zu sein.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.