“The Biggest Loser 2015”: Diese Kandidaten haben es ins Halbfinale geschafft

Gestern hieß es für die Kandidaten von “The Biggest Loser” Kämpfen und zwar um den Einzug ins Halbfinale. Die Abnehmwilligen mussten schier unmögliche Aufgaben meistern und auch das letzte Wiegen stand bevor. Doch wer verlässt das Camp so kurz vor dem Ziel?

Nun müssen die Teilnehmer bei “The Biggest Loser” wirklich zeigen, was sie können und in den letzten Wochen gelernt haben. Dafür haben sich die Coaches Dr. Christine Theiss, Detlef D! Soost und Ramin Abtin zwei richtig harte Challenges ausgedacht. Bei der sogenannten Staudammchallenge mussten die verbliebenen Kandidaten zeigen, dass sie all ihre Ängste überwinden können. Diesmal winkt den Abnehmwilligen aber keine Belohnung, der einzige Preis, der wirklich etwas bedeutet, sind die Stärke und das Selbstbewusstsein, was sie am Staudamm zeigen müssen. Hier müssen die Teilnehmer eine steile, glatte Wand mit bis zu 80° Steigung erklimmen. Und wenn dass schon nicht genug wäre, wird das ganze auch noch in einem Eins gegen Eins Wettkampf ausgetragen. Doch man darf natürlich nicht vergessen, dass es um den Einzug ins Halbfinale geht. Die Kandidaten kommen bei dieser Challenge wirklich an ihre Grenzen, doch konnten alle zeigen, welchen Siegeswillen sie in den letzten Wochen bekommen haben. Wirklich glänzen konnte bei der Aufgabe Stefan, der es tatsächlich schaffte die Wand in einer Rekordzeit von 1:06 Minuten hinaufzuklettern. Leider muss dieser aber die nächste und gleichzeitig letzte Challenge vor dem Halbfinale ausfallen lassen, da er unerwartet krank wird. Deswegen heißt es für Stefan erstmal: Zittern, den jeder fehlende Tag bedeutet weniger Abnehmen. Nun geht es darum, wer sich in der Gummiballchallenge ein Bonuskilo ergattern kann. Dabei müssen die Kilo-Kämpfer schwere Bälle über eine lange Strecke durch den Sand ziehen. Dabei wird den Kandidaten so Einiges abverlangt und die Coaches müssen ihre Schützlinge ordentlich motivieren. Letztendlich kann sich Semih gegen alle behaupten und schnappt sich das Bonuskilo.

Wer muss das Camp verlassen?

Nach einem Workout haben Detlef und Ramin eine ganz besondere Motivation für die Teilnehmer im Camp. Ihnen wird nämlich gezeigt, wie ihr Körper sich bis jetzt entwickelt hat und wie diese in Zukunft aussehen könnten. Bei diesen Bildern fließen viele Tränen, denn es ist sehr berührend, was die Teilnehmer bis jetzt alles geschafft haben und noch schaffen werden. Nach einem letzten kleinen Training folgt das Wiegen der neunten Woche. Die Gewinner ziehen ins Halbfinale von “The Biggest Looser ein”, doch ein Kandidat wird das Camp sofort verlassen müssen. Als erstes muss Semih auf die Waage, auf der ihn ein harter Schlag erwartet. Trotz des vielen Trainingseinheiten hat er ein Kilo zugenommen und muss nun zittern. Mit seinem Bonuskilo steht er also bei Null im Kilokampf. Dann muss Patrick ran und er findet, dass das Wiegen jedes Mal sehr schlimm ist. Doch alles zahlt sich aus, Patrick hat in Woche Neun 2,7 kg abgenommen und ist sichtlich stolz. Stefan steht mit gemischten Gefühlen auf der Waage, doch spürt einen Funken Hoffnung in sich, der auch berechtigt war, denn er verlor 2,5 kg. Bernhard weiß, dass die Waage nun die Chance auf das Halbfinale zeigt doch ist ein wenig enttäuscht, da er nur 1,6kg abgenommen hat. Als letztes sind die verbliebenden Damen an der Reihe. Marie ist “so nervös wie noch nie”, denn schließlich ist es ja das letzte Wiegen. Doch ihre Ängste waren völlig unbegründet, denn die Waage zeigt eine Differenz von 2,6kg an. Die letzte Teilnehmerin Martina will das Halbfinale “rocken”, was die junge Dame auch definitv wird, denn in Woche Neun konnte sie 3,6g abnehmen. Das bedeutet: Semih und Bernhard müssen um den Einzug ins Halbfinale zittern. Die Kandidaten treffen die Entscheidung, dass Semih das Camp nun leider verlassen muss.Er muss zeigen, dass er den Kampf gegen die Kilos auch zu Hause fortsetzen kann und will.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.