The Biggest Loser 2014: Diese Kandidaten haben es ins Halbfinale geschafft!

Ein tränenreicher und anstrengender Abend liegt hinter den Kandidaten von „The Biggest Loser 2014“. Der Kampf um den Einzug ins Halbfinale war hart und unerbitterlich. Am Ende mussten zwei Kandidaten die Koffer packen und nach Hause fahren. Welche „TBL“-Kämpfer sind eine Runde weiter? Und wer musste gehen?

Tränen, Schweiß und Schmerzen. Was sich in den vorherigen Folgen von „The Biggest Loser 2014“ bereits immer wieder gezeigt hat, fand gestern einen Höhepunkt. Bei der großen Challenge kamen viele an ihre Grenze und mussten aufgeben. Denn die Kandidaten mussten 38 Holzkästen einen Berg hinauftragen. Was einfach klingt, war es aber nicht, denn jeder Kasten wog zehn Kilo! Bereits nach dem ersten Marsch spürten viele, wie sie von den Kräften verlassen wurden. Bei Sabrina (Team Grün) führte dies zu den ersten richtigen Tränen seit ihrem Einzug ins Camp. Sie sah sich bereits scheitern und fürchtete, ein Straf-Kilo zu erhalten. Auch die restlichen Kandidaten kämpften mit der Aufgabe: Helga (Team Pink) und André (Team Grau) kamen ebenfalls an ihre körperlichen Grenzen – Ärztin Christine Tabacu brach die Challenge für die beiden ab. Am Ende durfte sich Marc (Team Blau) über den Sieg freuen, den er sich mehr als verdient hatte. Oft trug der 18-Jährige drei Kästen gleichzeitig auf den Berg! Das Straf-Kilo ging an DaDon (Team Schwarz), dem Schwersten im Camp.

Die Gesundheit steht im Mittelpunkt

Doch neben sportlicher Aktivität rückte in der gestrigen Folge auch die Gesundheit wieder in den Vordergrund. Die Kandidaten wurden darüber aufgeklärt, wie sehr sich ihr BMI seit dem Einzug ins Camp verbessert hat. Marc ist zwar noch immer im roten Bereich, ist aber nach 40kg Verlust rund zehn BMI-Punkte losgeworden. Wie sehr sich die TBL-Kandidaten in den letzten Wochen verändert haben, zeigt auch ein Rückblick vor dem Einzug ins Camp. In kleinen Videomitschnitten sehen sich die einzelnen Team-Mitglieder vor ihrer Teilnahme. Schonungslos wurden Essensvorlieben und der Körperumfang mit der Kamera eingehalten. Ralf (Team Blau) hat dafür kaum Worte übrig und findet das Verhalten seines alten Ichs einfach nur „richtig eklig“. Die Veränderung ist nicht nur optisch sichtbar, sondern zeigt sich auch im gewonnen Selbstbewusstsein der Teilnehmer.

Wer wagt den Sprung in die Tiefe?

Wie viel sie abgenommen haben, zeigen letztendlich auch Rucksäcke, in die das verlorene Gewicht gepackt wurde. Damit wurden die Kandidaten aufgefordert, Sport zu machen. Schnell wird ihnen klar, wie anstrengend, schwer und störend die Extra-Kilos im Rucksack sind. Umso größer ist die Freude, als sie die Rucksäcke schließlich ablegen können und mit ihrem neuen und leichteren Ich Sport machen können. Am Ende der Folge ist noch einmal der ganze Mut der Kandidaten gefragt: Es steht ein Bungee-Sprung von einer Brücke an! Trotz Zittern und großer Angst wagen viele der TBL-Teilnehmer den schwindelerregenden Sprung in die Tiefe. Mit einem beschwingten Gefühl können sie die Woche abschließen. Wäre da nicht der Wiegetag, der entscheidet, wer das Camp verlassen muss.

Zwei Kandidaten müssen gehen

Obwohl alle Kandidaten in dieser Woche abgenommen haben – André konnte sogar ein Minus von sechs Kilo verzeichnen – mussten drei der übergewichtigen Kämpfer unter der gelben Linie sehen. Helga, die den letzten Platz einnahm, musste daher sofort die Heimreise antreten, was besonders für ihre Tochter Nicole (Team Pink) ein schwerer Abschied war. Ralf und DaDon waren die Wackelkandidaten des Abends. Doch wer von den beiden musste sich Helga anschließen und zurück nach Deutschland reisen? Die Entscheidung der Kandidaten fiel nicht schwer. Die Mehrzahl hat sich gegen Schwergewicht DaDon entschieden, da sie in Ralf einen Freund gefunden haben. Damit verabschiedet sich auch das letzte schwarze Shirt aus der Show! Diese Kandidaten durften dafür gestern ins Halbfinale einziehen: Nicole (Team Pink), Ralf und Marc (Team Blau), André (Team Grau) und Sabrina (Team Grün).

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.