Stefano Terrazzino – Tänzer bei Let´s Dance 2013 im Portrait
Profitänzer Stefano Terrazzino möchte bei Let´s Dance 2013 das Publikum begeistern. Bisher hat er es weder mit Andrea Sawatzki noch mit Mandy Capristo ins Finale geschafft. Stehen seine Chancen dieses Jahr besser?
Der Sänger und Tänzer mit sizilianischen Wurzeln wurde in Mannheim geboren und lebt derzeit in Warschau. Stefano entdeckte bereits sehr früh seine Liebe zum Tanzen und startete im Alter von 16 Jahren mit professionellem Tanztraining. Zu seinen Lieblingstänzen zählen Rumba und Pasodoble. Mit seiner aktuellen Tanzpartnerin Paula Biernat war er Finalist bei vielen angesehen Tanzturnieren, wie den deutschen Meisterschaften, den Spanish Open und den Danish Open.
Karriere in Polen
Stefano ist kein unbeschriebenes Blatt. Er tanzte bereits fünf Mal für die polnische Ausgabe von Let´s Dance. Ihm gelang es dabei 2006 als auch 2008 den Meistertitel zu holen. Seit 2008 spielt er außerdem in einer beliebten polnischen TV-Serie den italienischen Journalist Pino. Im gleichen Jahr startete er auch als Sänger durch und veröffentlichte seine Single „Another Minute“. Kurze Zeit später folgte das Album „Cin Cin Amore“.
Let's Dance in Deutschland
2011 tanzte Stefano Terrazzino zum ersten Mal mit Andrea Sawatzki für das deutsche Let´s Dance Format. Die beiden schafften es nur bis zur dritten Show. Die Erfahrungen von Mandy aus der Tanzschule von Detlef D! Soost und dem Tabaluga-Musical haben leider auch nicht fürs Finale gereicht. Stefano und Mandy schieden in der 6. Liveshow aus und wurden somit nur siebter. Auch 2013 startet Stefano Terrazzino bei Let's Dance, diesmal mit Moderatorin Marijke Amado. Die beiden trainieren fleißig im Grand Hotel & Spa Kurhaus Ahrenshoop.
Weitere Profitänzer bei Let's Dance 2013 sind Erich Klann, Oana Nechiti, Isabel Edvardsson, Ekaterina Leonova, Sarah Latton, Nikita Bazev, Christian Polanc, Melissa Ortiz-Gomez und Massimo Sinató.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.