Samu Haber: Um was geht es in "Die Band"?
Ab dem 25. Juni ist es soweit: Samu Haber und 20 Kandidaten suchen in seiner ersten eigenen Castingshow “Die Band” eine Band - wie der Name schon sagt. Aber wie läuft die neue Fernsehsendung des sympathischen Finnen überhaupt ab?
Es gibt schon so viele verschiedene Castingshows, die eine Band gesucht haben. Alle hatten das gleiche Schema: Eine Jury und/ oder das Publikum entschieden, wer Mitglied der Band wurde. “Die Band” soll ganz anders ablaufen: Die Kandidaten sind sozusagen die Jury. Mit Samu Habers Unterstützung wählen die Teilnehmer selbst die Kandidaten aus, die es schlussendlich in die Band schaffen sollen. Es gab noch nie eine Show, in der die Kandidaten selber entscheiden durften - eine absolute Neuheit. Durch dieses Auswahlverfahren könnte die Band am Ende wirklich harmonieren, denn das ist es was zählt. Wenn sich die Musikgruppe am Ende der Sendung wieder auflöst, ist schließlich niemandem geholfen.
Big Brother is NOT watching you
"Sunrise Avenue"-Frontmann Samu Haber ist die seelische Unterstützung der Kandidaten und sorgt dafür, dass es seinen Kandidaten gut geht. Viele Castingshows haben wirklich überall ihre Kameras. So soll das bei “die Band” nicht sein. Die Kandidaten verbringen ihre Zeit in einem Haus in Barcelona ungestört. “Es soll nicht wie bei Big Brother sein! Ich hasse diesen Mist, wenn Leute gefilmt werden, wenn sie duschen!”, erklärt Coach Samu in der Abendzeitung. Die Sendung startet am 25. Juni um 20:15 Uhr auf ProSieben. Nach 6 Shows wird feststehen, wer die fünf Mitglieder der neuen Band sind...
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.