Robert Pattinson spricht mit E.L. James über "50 Shades of Grey"-Film
Sieht ganz danach aus, als ob die Shadies den „Twilight“-Beau Robert Pattinson so schnell nicht loswerden. Der britische Schauspieler hält sich eisern in der Gerüchteecke um die Verfilmung des Erotik-Bestsellers. Nachdem er kürzlich auf einer Party mit E.L. James gewesen sein soll, kommen jetzt sogar angebliche Inhalte von dem angeregten Gespräch ans Tageslicht. Pattinson soll eine lange Diskussion mit der Autorin des umstrittenen Romans geführt haben. Ist er noch im Rennen um die Rolle des Christian Grey?
Ohne „Twilight“ hätte es kein „50 Shades of Grey“ gegeben – das wissen mittlerweile nicht nur die Hardcore-Fans des erotischen Bestsellers. Die Geschichte um Christian Grey und Ana von E.L. James entstand zu Beginn als Fanfiction zur Vampir-Romanze. Nach dem Erfolg im Web wurde auch ein Verlag auf die Geschichte mit Sadomaso und Bondage aufmerksam – der Rest ist mittlerweile Teil einer wahren Erfolgsgeschichte. Für die kommende „50 Shades of Grey“-Verfilmung mischt sich jetzt ausgerechnet ein Schauspieler aus der vermeintlichen Vorlage. „Twilight“-Hauptdarsteller Robert Pattinson scheint um die Rolle des Christian Grey zu buhlen. Das behaupten zumindest neuste Gerüchte in den amerikanischen Klatsch-News. Ende Juli sollen Pattinson und E.L. James auf einer Geburtstagsparty miteinander gesichtet worden sein. Obwohl dort zahlreiche prominente Gäste anwesend waren, scheint es nicht lange gedauert zu haben, bis ausgerechnet der Brite und die Autorin ins Gespräch gekommen sein sollen.
Robert Pattinson hofft auf Imagewechsel als Mr. Grey
Nun berichtete ein Insider gegenüber Ok! erstmals, worüber die beiden angeregt diskutiert haben. Angeblich soll Rob sogar gegenüber James gescherzt haben, dass er als Christian Grey eine Glanzleistung in Sachen Schauspielerei hinlegen würde – es könnte zur besten Rolle seines Lebens werden, denn im echten Leben sei er einfach nicht so selbstbewusst wie der fiktive Millionär. Auch soll er erwähnt haben, dass er sich dann von seinem ungepflegten Auftreten verabschieden müsste, wenn er Mr. Grey Leben einhauchen wollte. Laut Insider soll die Schriftstellerin darauf erwidert haben, dass man darüber ja noch einmal reden könnte – wenn er für den „50 Shades of Grey“-Film unterschreiben würde. Bereits in der Vergangenheit soll der Ex-Freund von Kristen Stewart gegenüber James gesagt haben, dass er als Christian Grey endlich seinen Ruf als „Twilight“-Held Edward Cullen loswerden könnte. Interessante Ansichten des Insiders – letztendlich aber auch nur wieder Gerüchte und von denen gibt es zurzeit ausreichend.
Hier gibt's noch einen sexy Fan-Trailer mit Rob als Christian Grey:
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.