Prinz William: Ohne Kate Middleton nach Japan
Prinz William verschlägt es heute nach Japan. Doch seine schwangere Frau Kate Middleton muss Zuhause bleiben. Hier erfahrt ihr alle Details.
Kate Middleton ist inzwischen in ihrer Schwangerschaft zu weit fortgeschritten um fliegen zu dürfen. Jedenfalls nach den Richtlinien einiger Fluggesellschaften, die keine Frau ab der 36. Schwangerschaftswoche an Board erlauben. Also muss Kate Zuhause bleiben während ihr Mann William sich auf den Weg nach Japan macht. Dort wird er sich laut Au.Ibtimes vier Tage aufhalten. Für die weite Reise kein langer Zeitraum, aber sicherlich will der Prinz seine schwangere Frau und Söhnchen George nicht allzu lange alleine lassen.
So sieht William voller Terminkalender aus
Für Prinz William wird das die erste Reise nach Ostasien, kein Wunder, dass er da einen vollen Terminplan hat. Der Herzog von Cambridge wird sich sowohl mit dem Gouverneur Yoichi Masuzoe als auch mit dem Kronprinzen Naruhito treffen. Masuzoe wird den Fremdenführer für den hohen Besuch aus England spielen und ihm die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigen. Außerdem wird William bei einer Business-Konferenz in Tokyo teilnehmen, auch der Besuch eines Fernsehstudios und einer Ausstellung stehen auf dem Programm. Des Weiteren wird er die Präfekturen Miyagi und Fukushima besichtigen. Klingt nach einem straffen Zeitplan, aber das ist für den zukünftigen Thronfolger ja nichts Neues. William ist der zweite, der das britische Königshaus in Japan vertreten darf. Vor ihm haben nur sein Vater Charles und dessen Frau Camilla die weite Reise auf sich genommen.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.