One Direction: So viel Ärger gab es in der Vergangenheit!
Die Jungs von One Direction wurden einst als vielversprechende Teenieband gefeirt. Seit ihrer Gründung durchlebten Harry Styles, Niall Horan, Liam Payne, Louis Tomlinson und Zayn Malik Höhen und Tiefen, bis die Band heute als so gut wie aufgelöst gilt. Sechs mal kamen die Jungs dabei Ärger mit der Polizei.
Die Zeit vergeht so schnell. Gerade noch waren die Mitglieder von One Direction ein paar unschuldige Jungs, deren Traum von einer Gesangskarriere endlich in Erfüllung gegangen ist. Mittlerweile hat sich die Band schon fast aufgelöst und unschuldig sind sie schon lange nicht mehr. Gute und schlechte Zeiten haben die Fans mit ihren Idolen durchlebt. Ganze sechs mal waren die Jungs dabei mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
Geklaute Musik?
Vor allem wegen Urheberrechtsstreitigkeiten stand One Direction in der Kritik. Der Künstler “Bravo” behauptet nun, der 1D-Titel “Drag Me Down” ist eine knallharte Kopie seines Songs “All My Life” den er bereits 2015 auf SoundCloud veröffentlicht hat. Das Verfahren läuft noch. Aber nicht nur wegen ähnlicher Musik wurden die Jungs als Diebe bezeichnet. Auch der Name der Band soll angeblich nicht ihre Idee gewesen sein. Eine Punk-Band mit demselben Namen hatte es schon davor gegeben. Nach einigen Streits und Verhandlungen nannten die sich daraufhin “Uncharted Shores”.
Fotograf liegt am Boden
Noch einmal haben sie Probleme wegen vermeintlich geklauter Musik bekommen. Auch Künstler Dave Lewis sah sich von One Direction in seinem geistigen Eigentum bestohlen. Sein Song Swiming Pool diente angeblich als Vorlage für “Story Of My Life”. Bisher ging es für die Jungs noch glimpflich aus. Einmal aber wurde eines ihrer Mitglieder tatsächlich von der Polizei festgenommen. Louis Tomlinson schubste damals einen Fotografen zu Boden und landete dafür im Kittchen. Im Gegenzug für 20.000 $ befand er sich schnell wieder auf freiem Fuß.
Jetzt zogen sie selbst vor Gericht
Aber nicht immer waren One Direction diejenigen, die vor Gericht gezerrt wurden. Einmal trat einer der Jungs selbst als Kläger auf. Niall Horan verklagte damals einige Zeitungen, die behaupteten er hätte zusammen mit Justin Bieber harte Drogen genommen. Völliger Unsinn. Ein anderes Mal war es Harry Styles, der den Daily Stars verklagte, weil er behauptete, der Sänger wäre auf Nicht-jugendfreien Fotos zu sehen. Dabei handelt es sich allerdings um eine Verwechslung. Daraufhin bekam er eine Entschuldigung.
Das könnte dich auch interessieren:
One Direction: Fans von Harry Styles sind stinksauer!
One Direction: Liam Payne und Ellie Goulding wurden erwischt!
One Direction: Krasser Schicksalsschalg für Harry Styles!
One Direction: Endlich! Zayn Malik packt über sein Verhältnis zu Harry Styles aus!
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.