Nacktbilder von Jennifer Lawrence: Hacker endlich geschnappt!
Da ist wohl Aufatmen angesagt! Der Hacker, der unter anderem Nacktfotos von Jennifer Lawrence gekapert hatte, ist gefasst worden. Das FBI überführte einen 36-Jährigen aus Pennsyvania der Tat. Er muss jetzt wohl eine lange Zeit hinter Gittern verbringen.
Da dürfte jemand aber wohl ganz schön erleichtert sein! 2014 tauchten im Internet Nacktfotos verschiedener weiblicher Stars, darunter auch die von Jennifer Lawrence, auf. Hacker hatten über 100 Apple- und Google von US-Promis gehackt und intime Dateien gestohlen. Jetzt konnte das FBI den Drahtzieher hinter der Aktion ermitteln. Es ist der 36-jährige Ryan Collins aus Lancaster (Pennsylvania). Er soll zugegeben haben, die Accounts von Stars wie Selena Gomez, Kate Upton, Kaley Cuoco oder eben von Lawrence geknackt zu haben.
Weitere Täter noch unbekannt
Besonders die schöne Schauspielerin hatte unter dem Hackerangriff schwer zu leiden. Ihre Nacktfotos waren an jeder Ecke im Internet zu finden. Sie schaltete das FBI ein, nannte den Delikt ein “Sexverbrechen” und gestand: “Ich war nicht beschämt; ich war wütend. Nicht ein Mal hatte ich das Gefühl, ‘eine Lektion gelernt’ zu haben. Ich habe nichts falsch gemacht!” Auch wenn nun ein erster Täter überführt worden ist, ist die Arbeit für die Ermittler vom FBI noch nicht vorbei. So konnte Collins bislang lediglich nachgewiesen werden, die Accounts gehackt zu haben. Allerdings konnten keine Beweise gefunden werden, dass er auch hinter den tatsächlichen Leaks steht oder die erbeuteten Informationen hochgeladen hat. Trotzdem drohen dem 36-Jährigen jetzt eine lange Gefängnis- und eine hohe Geldstrafe sowie Schadensersatzforderungen. Für Jennifer Lawrence heißt es dagegen: Aufatmen, der schlimme Albtraum ist bald zu Ende!
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.