Nach "Harry Potter": Auf diese Zauber-Trilogie dürfen wir uns freuen
Nach acht Kinofilmen von „Harry Potter“ war Schluss mit der Zauberei. Jeder Teil der Magier-Saga spielte rund eine Milliarde US-Dollar ein und wurde zu einer der erfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten. Die Person die hinter dem großen Erfolg steht ist die Autorin J. K. Rowling. Diese schreibt nun an einem Ableger und der Filmriese „Warner Bros.“ Kündigt für diesen eine erfreuliche Nachricht für alle Zauber-Fans an.
Vorab die Ernüchterung: die „Harry Potter“-Stars Daniel Radcliff, Emma Watson und Rupert Grint werden im Ableger zur Zauberer-Filmreihe nicht zu sehen sein. Um genau zu sein wird es keinen Schauspieler aus den acht Potter-Teilen in "Phantastische Tierwesen und wo man sie findet" zu bestaunen geben. Denn die Handlung des Projekts von J. K. Rowling spielt sich rund 70 Jahre vor der Zeit vom Zauberer mit der Blitz-Narbe ab.
„The next big thing“?
Das Buch zu "Phantastische Tierwesen und wo man sie findet" ist noch nicht mal fertig geschrieben und trotzdem verkündigte „Warner Bros.“ nun dass aus dem Stoff dieses einzelnen Buches eine Trilogie verfilmt wird. Die Filme sollen laut dem Filmriesen 2016, 2018 und 2020 in den Kinos erscheinen. Erstmals schreibt die Autorin J. K. Rowling nicht nur das Buch auf dem der Film dann basiert, sondern kümmert sich dieses Mal auch um das Drehbuch. Ob der Ableger auch nur an den Erfolg seiner vorausgegangen Filmreihe anknüpfen kann wird sich zeigen, aber bereits jetzt können schon viele eingefleischte „Harry Potter“-Fans es kaum noch erwarten wieder Zauberwesen, -stäbe und tricks auf der Leinwand zu sehen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.