Manchester: Große Ehre für Ariana Grande!
Nach dem schrecklichen Attentat auf einem Konzert von Ariana Grande in Manchester waren viele Menschen erschüttert. 22 Menschen starben bei dem Attentat. Doch die junge US-Sängerin ließ sich nicht unterkriegen und organisierte ein Benefizkonzert in Manchester, das rund 3 Millionen Pfund einbrachte.
Wer ein solches Szenario miterlebt wird diese Bilder wohl nie vergessen. Die junge Künstlerin Ariana Grande nahm jedoch all ihren Mut zusammen und kehrte nach Manchester zurück. Dort organisierte sie ein Konzert in Gedenken der Opfer und sammelte so mehrere Millionen Euro für einen guten Zweck. Dieser selbstlose Mut soll nun belohnt werden, weswegen die Stadt Manchester der Popmusikerin eine große Ehre erweist.
Höchste Auszeichnung Manchesters für Ariana Grande
Die Stadt Manchester hat beschlossen, Ariana Grande für ihren Einsatz gegen den Terror Respekt zu erweisen. Schon bald wird die Musikerin Ehrenbürgerin der Stadt Manchester. Diese Auszeichnung ist die höchste, die die Stadt jemandem verleihen kann (Quelle: theguardian.com). Neben dem Benefizkonzert besuchte Ariana Grande auch zahlreiche Opfer im Krankenhaus und lies ihre Fans keine Sekunde lang im Stich. Mit der Auszeichnung spricht die Stadt ihren tiefsten Dank aus. Auf Instagram zeigt sich Ariana sichtlich gerührt und sprachlos über die Ehrenbürgerschaft.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.