Lästerattacken bei Newtopia: Warum wird Neuzugang Yasmin nicht gemocht?

Die "Newtopia"-Pioniere erhielten mit Yasmin zunächst die erhoffte Unterstützung, doch wie es scheint, wird sie von der Gruppe nicht so recht aufgenommen. In der neuesten Folge wird sogar hinter ihrem Rücken über sie gelästert. Warum ist Yasmin bei den anderen so unbeliebt?

Bei "Newtopia" geht es in der heutigen Folge am 07.05.2015 hoch her. Mit der esoterisch angehauchten Friseurin Yasmin kam vor kurzem ein neues Mitglied dazu. Yasmin bringt sich zunächst sehr engagiert mit ein und brachte neue Vorschläge. So fragte sie zum Beispiel Andre nach dem Kochplan und forderte von Derk einen Einblick in die Finanzen. Auch bei der Planung des Hühnerstalls war sie sehr engagiert, indem sie ein paar Ideen einbrachte.

Warum lästert die Gruppe über Yasmin?

Einige andere "Newtopia"-Pioniere bemängeln vor allem den etwas rüden Tonfall Yasmins. Dieser werde als provozierend empfunden und verschlechtere offenbar ihre Lage weiter. Die Gruppe redet darüber hinter ihrem Rücken und das nicht im positiven Sinne. Vielleicht wäre es besser für sie, wenn sie sich in der nächsten Zeit etwas zurückhaltender verhalten würde, um sich so etwas langsamer an die Pioniere rantasten können. Wir sind gespannt, wie sich die Situation bei der heutigen Folge von "Newtopia" entwickeln wird und hoffen das Beste für den Neuankömmling.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

20 folgen diesem Profil

1 Kommentar

Bürgerreporter:in
Gunda Engelhardt aus Obernburg am Main
am 08.05.2015 um 20:42

Offener Brief an die Newtopianer. Ihr wollt also den Zuschauern zeigen, wie die "Zukunft" aussehen könnte? Bis jetzt sehe ich nur- EINE satte, verwöhnte, egoistische, weinerliche Gesellschaft (Generation). (Die meisten sind ja in ziemlich in einem Alter.)Was ich sehe, sind eifersüchtige, streitlustige, lebensuntüchtige, verwöhnte "Kinder", ohne Visionen. Gäbe es heute ein Embargo, durch Krieg usw. würdet ihr jammernd verhungern. Im ersten Monat habt ihr euer Geld verbraten, als gäbe es kein Morgen. Schulden angehäuft, ohne Sinn und vor-allem Verstand. Statt Euch hinzusetzen und herauszufinden, wie kann man hier leben, ohne von außen abhängig zu sein, musste Pizza, Schnaps, Kosmetik und Zigaretten her. Ihr gebt Geld aus, was ihr gar-nicht habt. Bevor ich Taschengeld bekomme, sollte ich dazu beitragen, dass ich es (real) verdiene und dann nur, wenn dieser Überschuss auch da ist, oder seid ihr in die Baumschule gegangen? Rechnen 6 setzen? Diellza - ich habe dich wirklich gemocht, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher. Yasmin ist mit frischen Wind und viel Enthusiasmus gekommen um EUCH zu HELFEN. Du spielst jetzt die Zikke, weil Du eifersüchtig bist und Angst hast, man könnte dir was wegnehmen. Das gilt übrigens für euch ALLE.Dumm und hinterhältig, wie ihr seid, redet ihr schlecht über sie - ABER HINTERM RÜCKEN??? Zivilcourage habt ihr also auch nicht! In der Vergangenheit war euer Erfolg ja wohl eher dürftig. Es wird Zeit, dass ihr den Finger aus den A.... nehmt und den Rest der Gesellschaft zeigt, wie das Leben in Frieden, mit neuen Maßstäben aussehen kann. Ich bin ja fast vom Sofa gefallen, als ihr die Fische abgegeben habt. Habt ihr nicht gelesen, dass der Typ ein Fischhändler ist? Der hat die schon geräuchert und die sind schon gefressen. HAHA - ihr Dummen habt dafür auch noch bezahlt. Wie naiv kann man nur sein, oder wolltet ihr das gar nicht wissen? Aus den Augen, aus den Sinn?Hauptsache das "gute Gewissen" ist Euer? Das mit dem Verkaufswagen könnt ihr euch auch abschminken. Dafür braucht man Genehmigungen, Gesundheitszeugnisse und die Bescheinigung, dass der Wagen hygienisch einwandfrei ist. Ihr könnt ja nicht mal eure Hütte sauber halten. Ich könnte noch weiter erzählen, aber ich will euch nicht überfordern. Wenn ihr das hier lest, werdet ihr beleidigt sein, mit einem Finger auf mich zeigen und zur Tagesordnung übergehen. Aber denkt dran - wenn man mit einen Finger auf Andere zeigt, zeigt man mit vier auf sich selber.Trotzdem wünsche ich Euch - Erfolg und die Einsicht, WIR KÖNNEN NUR DRAUSSEN IN DER GESELLSCHAFT ETWAS ÄNDERN; WENN WIR HIER DRINNEN ANFANGEN UND DAMIT ZEIGEN; DASS ES GEHT!!! Liebe Grüße Gunda