Kitchen Impossible: Scheitert Tim Mälzer an den Eltern von Roland Trettl?
In der letzten Folge der ersten Staffel von „Kitchen Impossible“ müssen Tim Mälzer und Roland Trettl ihre gegenseitig gestellten Aufgaben lösen. Die Spitzenköche sollen jeweils in zwei Ländern eine regionale Spezialität zubereiten, ohne dass sie die Zutaten oder die Rezepte kennen.
Zum Staffelfinale der VOX-Serie „Kitchen Impossible“ lädt Tim Mälzer seinen Kontrahenten Roland Trettl in seine Heimatstadt Hamburg ein. Trettl darf mit Mälzers Mustang durch die Hafenstadt fahren, bevor er in der legendären Kiez-Kneipe „Zur Ritze“ seine Box erhält. Eine norddeutsche Spezialität soll der Südtiroler zubereiten. Eigentlich wäre das kein Problem für den Spitzenkoch, müsste er den Grünkohl mit Kohlwurst und Kassler nicht in der „Oberhafen-Kantine“ zubereiten. Denn dort ist alles schräg. Bringt die dortige Küche Mälzers Herausforderer in Schieflage? Tim Mälzer selbst wird von Trettl in dessen Heimatstadt Bozen eingeladen. Nachdem es den Fernsehkoch zunächst beim Eishockey mehr als einmal auf den Hosenboden setzt, bekommt er im „Patscheider Hof“ Knödeltris und Topfennocken serviert. Diese traditionelle Speise aus Südtirol soll Mälzer nachkochen. Die größte Herausforderung wird für ihn nicht sein, die Milch für die Knödelmasse selbst zu melken, sondern Trettls Eltern von seinem Gericht zu überzeugen.
Ist die Pizza eine Nummer zu groß für Tim Mälzer?
Seine zweite Aufgabe muss Roland Trettl in Liverpool lösen. Überraschenderweise muss der Südtiroler im Nordwesten Englands eine chinesische Spezialität zubereiten. Im ältesten chinesischen Restaurant der Stadt bereitet ihm die Zubereitung der Ente die größte Sorge. Hier greift Trettl zu ungewöhnlichen Mitteln. Doch auch Tim Mälzer verzweifelt beinahe an seiner Aufgabe, eine zwei Meter lange Pizza zuzubereiten. In Neapel ärgert er sich zuerst darüber, dass er doch selbst seinem Konkurrenten diese Aufgabe stellen wollte. Dann aber ist Mälzer schnell damit beschäftigt, eine Lösung für seine Herausforderung zu finden. Denn wie bekommt der 45-Jährige die überdimensionale Pizza überhaupt in den Steinofen und wieder heraus? Welcher der beiden Spitzenköche seine Aufgaben am besten meistert, sehen wir in der letzten Folge von „Kitchen Impossible“ am Sonntag ab 20.15 Uhr auf VOX.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.