Kate Middleton kassiert royale Absage
Auf der ganzen Welt träumen Anhänger von Kate Middleton und Prinz William davon, eines Tages das royale Paar kennenzulernen. Zu diesen Menschen zählt offensichtlich nicht Maori-König Tuheitia, der dem zukünftigen Königspaar Englands eine harte Abfuhr erteilte. Doch warum will er Kate samt Baby George nicht treffen?
Im April steht die mit Spannung erwartete Reise von Kate Middleton und Prinz William an. Gemeinsam werden sie eine kleine Tour durch Australien machen. Baby George Alexander Louis darf dabei ebenfalls nicht fehlen – damit haben Neugierige und Paparazzi die Chance, den Kleinen das erste Mal seit seiner Geburt zu sehen. Während bei anderen die Vorfreude steigt, haben offensichtlich nicht alle ein Interesse daran, die junge Familie kennenzulernen. Die Royals erhielten jetzt sogar eine offizielle Abfuhr! Doch was hat es damit auf sich?
Maori-König hat keine Lust auf Kate Middleton
Die kleine Tour, die bald losgeht, wird Kate, William und Baby George auch nach Neuseeland führen. Dort sieht das Programm vor, 90 Minuten mit dem Maori-König Tuheitia zu verbringen und sich auszutauschen. Nur der ist mit dem starren Programm ganz und gar nicht zufrieden und hat jetzt sogar das Treffen mit den Royals abgesagt. Grund dafür ist das mangelnde Mitspracherecht an der Gestaltung der Zusammenkunft und der zeitlich kurz gemessene Besuch. Eineinhalb Stunden sind dem König zu wenig. Selbst Premierminister John Key konnte da nicht schlichten und betonte extra, dass sich Kate Middleton & Prinz William Zeit für Tuheitia genommen hätten, da sie an manchen Orten nicht einmal 60 Minuten bleiben. Am Ende ließ sich das Maori-Oberhaupt jedoch nicht umstimmen.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.