Kate Middleton besucht kranke Kinder in Hospiz
Prinzessin Kate hat ein Herz für Kinder und das vor allem am Nikolaustag. Denn Kate Middleton besuchte das Kinderhospiz "Shooting Star", um den Kleinen und ihren Familien Mut zu machen. Das ist vor allem kurz vor Weihnachten eine schöne Sache, denn nicht Jeder ist mit einem gesunden Kind gesegnet.
Kate Middleton besucht das Kinderhospiz Shooting Star. Hierzu nutzt sie den Nikolaustag, um den kranken Kindern etwas Freude zu schenken. Die Herzogin ist selbst erst vier Monate stolze Mutter des kleinen Baby George, der glücklicherweise gesund zur Welt kam. Doch dieses Glück haben nicht Alle und daher unterstützt Prinzessin Kate die wohltätige Arbeit der Helfer im Hospiz. Sie soll nicht nur mit den Familien Tee getrunken haben, sondern auch bei Therapiesitzungen anwesend gewesen sein.
Kate Middleton unterstützt Kinderhospiz Shooting Star
Die Unterstützung von Kate Middleton für das Hospiz Shooting Star besteht schon länger. Prinzessin Kate hat schon früher auf die tolle Arbeit der freiwilligen Helfer aufmerksam gemacht: „Kinderhospize bieten Familien einen Lebenssinn, in einer sehr schmerzhaften Zeit. Die Unterstützung die sie leisten ist unerlässlich. Um auf die wundervolle Arbeit aufmerksam zu machen ist unsere Hilfe notwendig. Mit unserer Unterstützung können wir bei der Bereitstellung von palliativer Pflege für Kinder helfen. Man kann sich nicht vorstellen, was die Familien ohne diese Hilfe durchstehen müssten.“ Vor allem vor Weihnachten werden sich die Familien über den Besuch von Herzogin Catherine sehr gefreut haben, die ihnen Mut zugesprochen haben wird.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.